Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

Stop! So geht es nicht weiter mit dem Synodalen Weg

Der Synodale Weg kann so nicht weitergehen. Stimmen dazu in der aktuellen Ausgabe. Was es noch gibt stellt Guido Horst im Video vor.
Stop
| Es geht so nicht weiter. Rom setzt ein klares Stoppschild für bestimmte Reformideen.

Die aktuelle Ausgabe ist gedruckt. Nach letzten Korrekturen und dem Einbau aktueller Meldungen ist wieder eine Ausgabe fertig. Für die Redaktion ein Moment Zeit, um durchzuatmen und schon geht es an die erste Planung der kommenden Ausgabe. Die neue Ausgabe der Tagespost kann sich derweil auf den Weg zu ihren Lesern machen. Wenn die Post sorgfältig arbeitet, wird die Zeitung morgen bei den Abonnenten sein. Wenn Sie die Tagespost noch nicht abonniert haben, können Sie hier drei Ausgaben kostenlos bekommen. Zuerst hören Sie hier, was Sie morgen lesen können. 

Lesen Sie auch:

Stoppschilder aus Rom

Die Diskussion um die Frage, ob Rom ein Stoppschild aufgestellt hat oder nicht, wurde durch die Veröffentlichung der Reden von Kardinal Ladaria und Kardinal Ouellet beendet. Der Synodale Weg kann so nicht weitergehen. Die Tagespost dokumentiert die Texte auch in der gedruckten Ausgabe. Dazu gibt es Stimmen von Bischöfen. Laienvertretern und aus dem Ausland. Es gibt weitaus mehr Themen als die unendliche Geschichte des Synodalen Weges. Ein Bericht über den Holodomor, ein Interview mit Paul Kirchhof, die Frage der Wahrheit und vieles mehr. 

Unser Chefredakteur stellt hier im Video die neue Ausgabe vor: 

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Redaktion Die Tagespost Guido Horst Luis Ladaria Paul Kirchhof Synodaler Weg

Weitere Artikel

Auch beim Besuch der Lombardei und der Reliquien des heiligen Augustinus war die Migration ein wichtiges Anliegen des Papstes.
25.06.2026, 09 Uhr
Guido Horst
Kann die KI menschliche Urteilskraft ersetzen? Welche Verantwortung trägt der Mensch im KI-Zeitalter? Der dritte Redaktionspodcast, zur ersten Enzyklika von Papst Leo XIV.
24.06.2026, 10 Uhr
Meldung
Auch die Entwickler selbst fürchten, dass sich eine Superintelligenz einmal gegen den Menschen richten könnte: Die KI-Enzyklika Papst Leos geht auf reale Sorgen ein.
27.05.2026, 19 Uhr
Guido Horst

Kirche

Was zeichnet den neuen Pontifex aus? Welche Akzente setzten Leos Vorgänger mit ihren jeweils ersten Lehrschreiben? Es zeigt sich die Kontinuität.
28.06.2026, 11 Uhr
Christoph Münch
In würdigem Rahmen und bei magerer Kost ein letztes Gespräch, bevor sich die Wege trennen.
28.06.2026, 05 Uhr
Mario Monte
Intrigen, Verleumdungen und Grabenkämpfe begleiteten das Panorthodoxe Konzil, das vor zehn Jahren auf Kreta stattfand.
27.06.2026, 11 Uhr
Stephan Baier