Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

Das Menetekel der Apokalypse 

Die Endzeit kommt. Niemand weiß, wann es so weit ist. Bis dahin drucken wir Woche für Woche eine Tagespost. Die aktuelle Ausgabe im Video.
Titelbild der aktuellen Ausgabe vom 29.12.22
Foto: DT | Titelbild der aktuellen Ausgabe vom 29.12.22

Seit Menschen ihre Endlichkeit erkannt haben, denken sie auch an ein Ende der Welt. Die Tagespost schaut auf die biblische Beschreibung der Apokalypse, die eine Offenbarung ist. Auch historischen Apokalyptikern schaut das Thema der Woche auf die Finger. Politisch wendet sich der Blick auf den Balkan und die dort bevorstehende Erweiterung des Schengen - und Euroraumes. In Ruanda ist die Kirche lebendig. Wir haben keinen Planet B und in Rom war fast wieder ein normales Weihnachtsfest.

Lesen Sie auch:

Vor dem Jahrewechsel

Das und vieles mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Tagespost. Wenn die Post sorgfältig arbeitet, wird die Zeitung morgen bei den Abonnenten sein. Wenn Sie die Tagespost noch nicht abonniert haben, können Sie hier drei Ausgaben kostenlos bekommen.

Auch zwischen den Tagen drucken wir eine Zeitung. Es ist das Ende des Jahres.  Vieles war vorgearbeitet, doch das Aktuelle kann man nicht vorhersehen. So waren es zwei anstrengende Tage. Nun sind die Druckmaschinen gelaufen. Die Planungen für die erste Ausgabe des Jahres laufen an. Wir planen, aber es könnte alles ganz anders kommen. Doch hören Sie zunächst hier im Video, was Sie morgen lesen können. Unser Chefredakteur Guido Horst stellt die aktuelle Ausgabe vor. 

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Redaktion Apokalypse Die Tagespost Guido Horst

Weitere Artikel

In einem Video ruft die Tochter des Psychologen und Buchautors zum Gebet für ihren Vater auf. Dieser leide unter einer Reihe merkwürdiger Beschwerden.
08.10.2025, 11 Uhr
Meldung

Kirche

Von Parteipolitik sollte die Kirche Abstand halten, von einer ethischen Bewertung der Politik allerdings nicht.
16.10.2025, 15 Uhr
Stephan Baier
Zu den ersten beiden Heiligen Venezuelas überhaupt gehört ab Sonntag der selige José Gregorio Hernández. Schon lange wird er landesweit verehrt.
15.10.2025, 16 Uhr
Meldung