Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

Das Menetekel der Apokalypse 

Die Endzeit kommt. Niemand weiß, wann es so weit ist. Bis dahin drucken wir Woche für Woche eine Tagespost. Die aktuelle Ausgabe im Video.
Titelbild der aktuellen Ausgabe vom 29.12.22
Foto: DT | Titelbild der aktuellen Ausgabe vom 29.12.22

Seit Menschen ihre Endlichkeit erkannt haben, denken sie auch an ein Ende der Welt. Die Tagespost schaut auf die biblische Beschreibung der Apokalypse, die eine Offenbarung ist. Auch historischen Apokalyptikern schaut das Thema der Woche auf die Finger. Politisch wendet sich der Blick auf den Balkan und die dort bevorstehende Erweiterung des Schengen - und Euroraumes. In Ruanda ist die Kirche lebendig. Wir haben keinen Planet B und in Rom war fast wieder ein normales Weihnachtsfest.

Lesen Sie auch:

Vor dem Jahrewechsel

Das und vieles mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Tagespost. Wenn die Post sorgfältig arbeitet, wird die Zeitung morgen bei den Abonnenten sein. Wenn Sie die Tagespost noch nicht abonniert haben, können Sie hier drei Ausgaben kostenlos bekommen.

Auch zwischen den Tagen drucken wir eine Zeitung. Es ist das Ende des Jahres.  Vieles war vorgearbeitet, doch das Aktuelle kann man nicht vorhersehen. So waren es zwei anstrengende Tage. Nun sind die Druckmaschinen gelaufen. Die Planungen für die erste Ausgabe des Jahres laufen an. Wir planen, aber es könnte alles ganz anders kommen. Doch hören Sie zunächst hier im Video, was Sie morgen lesen können. Unser Chefredakteur Guido Horst stellt die aktuelle Ausgabe vor. 

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Redaktion Apokalypse Die Tagespost Guido Horst

Weitere Artikel

Der Münchner Erzbischof hat eingeführt, womit man in Rom nicht einverstanden ist. Ob er sich die Mahnung von Papst Leo zu Herzen nimmt? Als Kardinal steht er in einer besonderen Pflicht.
24.04.2026, 11 Uhr
Guido Horst

Kirche

Grund zu feiern: Carlo Acutis starb nicht umsonst. Er half dadurch vielen Menschen, zu Gott zu finden.
03.05.2026, 11 Uhr
Elisabeth Hüffer
Ein Blick auf die Geschichte der Nuntiatur zwischen 1918 und 1945 – Teil zwei der Reihe über die Nuntiatur in Deutschland.
03.05.2026, 11 Uhr
Michael Feldkamp