Uwe Wolff

Autor
Dr. theol. Uwe Wolff (*1955 in Münster) konvertierte 2020 zum Katholizismus. Er schrieb zahlreiche Bücher über Engel und Heilige. Seine Biographien (u.a. Erwin Iserloh, Walter Nigg, Edzard Schaper, Hans Blumenberg, Agnes Miegel) und Kulturgeschichten wurden mehrfach ausgezeichnet. Einblicke in sein umfangreiches Schaffen gibt seine : Internetseite Engelforscher.
Uwe Wolff

Aktuelle Artikel

Der Heilige Augustinus in der „Chiesa di San Massimo Paolo Emilio Volgari“ in Turin
Der heilige Augustinus war sich sicher: Engel und Menschen werden gemeinsam im himmlischen Gottesstaat leben.
25.02.2024, 11  Uhr
Uwe Wolff
Engel im Himmel
Ab sofort spürt Engelforscher Uwe Wolff bedeutenden Geistesgrößen sowie deren Verhältnis zu den himmlischen Heerscharen nach. Den Anfang macht Ernst Jünger.
11.01.2024, 11  Uhr
Uwe Wolff
Ingmar Bergmans Filmklassiker „Das siebente Siegel“ (1957)
Ingmar Bergmans Filmklassiker von 1957 gehört in die Reihe der großen „Glaubensfilme“.
19.11.2023, 17  Uhr
Uwe Wolff
Erzengel Michael besiegt Luzifer
Ein Bildband über Michael, den Erzengel des Realismus und der Unterscheidung der Geister.
29.09.2023, 11  Uhr
Uwe Wolff
Kardinal John Henry Newman (1801-1890)
Dem Zeitalter des aufkommenden Materialismus hielt er das Bild einer durchseelten Schöpfung entgegen: John Henry Kardinal Newman.
02.10.2023, 11  Uhr
Uwe Wolff
Mehr laden