Thomas Philipp Reiter

Thomas Philipp Reiter geboren 1968, berichtet regelmäßig für Die Tagespost über Katholisches aus BeNeLux. Reiter absolvierte in Hamburg ein journalistisches Volontariat sowie ein wirtschafts- und politikwissenschaftliches Studium. Seine erste Tageszeitungsreportage aus Brüssel über das Europäische Parlament veröffentlichte er bereits 1986 („Keine Berührungsängste“). 1998 erschien bei Heinevetter in Kiel sein erstes Buch "Zwischen Preußen und Hamburg“. Ab 2014 trat er als politischer Analyst für den Nachrichtensender N24 (heute "Welt") auf und moderierte eine europapolitische Fernsehsendung, die regelmäßig im Europäischen Parlament von der Produktionsgesellschaft "Medienhaus Brüssel“ aufgezeichnet wurde. 2016 beschrieb er in seinem Buch "Unser belgisches Leben - 24 Betrachtungen eines ungewöhnlichen Landes" Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Belgien und Deutschland. Er engagiert sich ehrenamtlich in einem Kirchengemeindevorstand (in Belgien „Kirchenfabrik“) der Diözese Lüttich, wo er auch lebt.
Thomas Philipp Reiter

Aktuelle Artikel

Kirche im Bistum Aachen
Nach der Veröffentlichung sogenannter "Täterlisten" haben die Angehörigen des verstorbenen Weihbischofs August Peters Beschwerde beim Nuntius eingereicht und ...
14.12.2023, 09  Uhr
Thomas Philipp Reiter
Anton de Wit
Das niederländische „Katholiek Nieuwsblad“ feierte seinen 40. Geburtstag.
22.10.2023, 17  Uhr
Thomas Philipp Reiter
Mehr laden