Florian Kopp

Autor
Florian Kopp, Jg. 1969, ist Diakon, Theologe und Katechet, arbeitet als Lehrer an einem bayerischen Gymnasium, lebt mit seiner Familie bei Landsberg am Lech.
Florian Kopp

Aktuelle Artikel

Palmsonntag: Jesus ritt mit einem Esel nach Jerusalem ein
Am Palmsonntag feiern wir den Einzug Jesu in Jerusalem, wo er freudig begrüßt wird. Aber warum reitet Jesus eigentlich auf dem Rücken eines Esels in die Stadt?
21.03.2024, 05  Uhr
Florian Kopp
Margot Robbie, Barbie
Viele Kinder und Jugendliche haben „Barbie“ im Kino gesehen, oft sogar mit der Schulklasse. Welche Gedanken wir Christen uns über den Film machen können.
05.10.2023, 05  Uhr
Florian Kopp
Fest Kreuzerhöhung
Am 14. September feiert die Kirche das Fest der Kreuzerhöhung. Warum ist das Kreuz für uns Christen so wichtig ?
14.09.2023, 05  Uhr
Florian Kopp
Das Martyrium des Heiligen Laurentius, der bei lebendigem Leib verbrannt wurde.
Wie der heilige Laurentius dem römischen Kaiser die geheimnisvollen Reichtümer der Christen zeigte.
11.08.2023, 05  Uhr
Florian Kopp
Maria Goretti: "Märtyrerin der Reinheit“
An einem 6. Juli starb vor vielen Jahren in Italien das kleine Mädchen. Ihr kurzes Leben ist eine wunderbare Geschichte über das Verzeihen und die Vergebung.
06.07.2023, 05  Uhr
Florian Kopp
Fassadenmalerei zeigt den Heiligen Florian
Am 4. Mai feiern wir das Fest des heiligen Florian. Bestimmt hast du schon einmal eine der Statuen oder Bilder von ihm gesehen.
04.05.2023, 05  Uhr
Florian Kopp
Die Auferstehung des Lazarus von Aertgen van Leyden.
Die Fastenzeit schreitet voran und Ostern rückt näher. Das Sonntagsevangelium erzählt uns die Geschehnisse vor dem Leiden Christi.
23.03.2023, 05  Uhr
Florian Kopp
Mehr laden