MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Walter Brandmüller

Lothar C. Rilinger führt Gespräche mit deutschen Theologen in Rom und zeigt, dass Kirche immer eine lebendige Vergangenheit mit einschließt.
27.03.2022, 21 Uhr
Christian Schaller
Projektprofil wurde verschleiert. „From Benedict’s Peace to Francis‘s War“ soll publiziert worden sein, ohne einige der Autoren über das wahre Profil des Projekts zu informieren.
04.11.2021, 16 Uhr
Meldung
Der Missbrauchsskandal in Kirchenkreisen offenbart das Versagen in Gesellschaft und Theologie. Daraus ergibt sich ein Ruf zur Umkehr. Es kann nicht darum gehen, die Kirche umzubauen.
06.06.2021, 09 Uhr
Kardinal Walter Brandmüller
Stück für Stück, Behauptung für Behauptung zerlegt Ingo Langer in seinem Theaterstück „Mikado“ Berthold Brecht und dessen Geschichte "Leben des Galilei".
02.06.2021, 09 Uhr
David Engels
Unfehlbarkeit: Die Wahrheit hat Vorrang
Im Tagespost-Interview erklärt Kardinal Walter Brandmüller, dass sich die Unfehlbarkeit der Päpste aus der Natur der Kirche ergibt. 
13.07.2020, 18  Uhr
Redaktion
Corona: Toilettenpapier und Sprudelwasser
Die Kirchen nehmen es nahezu widerstandslos hin, dass ihnen erstmals seit der Christianisierung durch den Staat das Elementarste genommen wird: die Gemeinschaft ...
09.04.2020, 08  Uhr
Peter Hahne
Debatte um Petition an Papst Franziskus
Die Debatte um die papstkritische Petition geht weiter.
22.11.2019, 09  Uhr
Regina Einig
Umstrittene indigene Holzfigur
Man mag noch so oft betonen, dass die Kirche nicht zu einer Nichtregierungsorganisation werden dürfe.
07.11.2019, 09  Uhr
Simon Kajan
Mehr laden