MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Paul V.

Der selige Kardinal Paolo Burali d'Arezzo wurde 1772 von Papst Clemens XIV. seliggesprochen.
16.06.2023, 21 Uhr
Claudia Kock
José de Calasanz gründete den Orden der Piaristen, die sich besonders für die Erziehung der Jugend einsetzten.
24.08.2022, 21 Uhr
Claudia Kock
Karl wurde von zwei großen Heiligen geprägt, mit denen er in Rom in Kontakt stand: Ignatius von Loyola und Philipp Neri. Er brachte Pius IV.
04.11.2020, 07 Uhr
Claudia Kock
Der heilige Contardo D'Este. Von Claudia Kock
10.04.2019, 14 Uhr
Päpstlicher Geldschein von 1866.
Eigene Münzen lässt der Vatikan bis zum heutigen Tag prägen. Seine letzten Geldscheine gab er vor 150 Jahren heraus. Von Ulrich Nersinger
14.08.2018, 14  Uhr