MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Kurt Koch

Es sei eine Häresie, dass der Patriarch aus pseudo-religiösen Gründen den brutalen Krieg in der Ukraine legitimiert, sagt Kurienkardinal Kurt Koch im "Tagespost"-Interview.
29.06.2022, 17 Uhr
Stephan Baier
Das Moskauer Patriarchat bleibt auch nach der päpstlichen Intervention bei seiner, also bei Putins Sicht des Krieges.
17.03.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Papst Franziskus nimmt das Reform-Manifest von Bernhard Meuser entgegen
Gespräche mit Kardinälen: Katholiken aus Deutschland pilgern nach Rom, um für eine Wende beim Synodalen Weg zu beten.
12.01.2022, 17  Uhr
Guido Horst
Kardinal Kurt Koch in der Basilika Sankt Bartholomäus in Rom
Im Interview mit der „Tagespost“ wünscht sich Kurienkardinal Kurt Koch eine Weltsynode, bei der sich die Kirche aus der Mitte des Glaubens heraus erneuert.
20.10.2021, 11  Uhr
Vorabmeldung
Papst trifft christliche Kirchenvertreter aus Libanon
Über jede Politik hinaus war der Tag des Gebets für den Frieden im Nahen Osten mit dem Papst in Rom vor allem ein Appell an die christlichen Kirchen, in ...
02.07.2021, 11  Uhr
Guido Horst
Papst Franziskus und Patriarch Bartholomaios I.
Wie kann die volle kirchliche Gemeinschaft zwischen der Ost- und der Westkirche wiederhergestellt werden? Das ist das Thema des 1.
27.06.2021, 09  Uhr
Grigorios Larentzakis
Mehr laden