MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Hillary Clinton

Laut einer neuen Studie wählen Männer rechts, Frauen links. Birgit Kelle meint: Am Ende ist doch alles rechts, was nicht linksweiblich ist.
17.02.2024, 05 Uhr
Birgit Kelle
US-Präsident Joe Biden besucht am 10. September Vietnam. Kann Hanoi dabei helfen, China Paroli zu bieten?
03.09.2023, 09 Uhr
Florian C. Feyerabend
Die Vorwürfe gegen Donald Trump in der Dokumentenaffäre sind gewichtig. Doch viele konservative US-Medien halten noch immer zu ihm. Woran liegt das?
18.07.2023, 15 Uhr
Maximilian Lutz
Senator Ted Cruz
Bei der CPAC-Konferenz mangelte es nicht an Trump-Republikanern, dafür fehlte aber jegliches Niveau. Vom Zustand der Partei offenbart dies ein trauriges Bild.
11.08.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Kamala Harris,  U.S. Vizepräsidentin
Eine Linke, Frau, dunkle Hautfarbe, gute Juristin, kämpft für ein „Recht“ auf vorgeburtliche Kindstötung“ wird bejubelt und medial überhöht.
27.02.2021, 15  Uhr
Jürgen Henkel
Filmtipp: "Unplanned"  - Filmszene
"Unplanned" - die Geschichte einer Frau, die den Weg vom Abtreibungsanbieter "Planned Parenthood" zur Lebensrechtsbewegung "40 Days for Life" geht.
06.10.2019, 15  Uhr
Maria Elisabeth Schmidt
CSD Stuttgart
Besonders beim Thema Familie und Sexualität drohen die Apologeten des vermeintlichen "gesellschaftlichen Fortschritts" ihr Blatt zu überreizen.
21.09.2019, 15  Uhr
Tobias Klein
Kandidaten der Demokraten: Abtreibungsfreundliche Haltung
Die Bewerber der Demokraten für die Präsidentschaftskandidatur profilieren sich auf Kosten des Lebensschutzes. Gegen Trump wird es so wohl umso schwerer.
05.07.2019, 16  Uhr
Ausrangierte Matratzen gesammelt
Partizipation, Integration, sich gemeinsam für eigene Belange einzusetzen, gilt als vorbildlich. Doch was für ein Menschen- und Werteverständnis steckt dahinter?
07.06.2019, 15  Uhr
Mehr laden