MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Hieronymus Bosch

Die Anzahl der Toren in Weltgeschichte und Weltliteratur ist gewaltig – oft tritt er als Vorbild auf, andererseits stellt seine Unverantwortlichkeit eine Warnung dar.
12.02.2023, 11 Uhr
Magdalena Gmehling
Mel Gibson wird 2024 seinen großen Kinohit „Die Passion Christi“ fortsetzen.
02.02.2023, 16 Uhr
Stefan Ahrens
Der französische Kult-Autor Michel Houellebecq hat wieder „zugeschlagen“: Sein neuer 700-Seiten-Roman „Vernichten“ beschäftigt die Leser, die Feuilletons und die intellektuellen Communities ...
20.01.2022, 13 Uhr
Alexander Pschera
Heutzutage scheint alles käuflich. Leider auch die Kirche.
Immer mehr Gläubige versuchen, mit dem Zeitgeist auf Augenhöhe zu sein. Die digitalen Medien haben dabei eine Schlüsselstellung. Von Alexander Pschera
14.02.2018, 14  Uhr
Crime-Serie "Lucifer" ab 1. Februar 2017 auf ProSieben
Trotz erheblicher Widerstände durch eine amerikanische Familienorganisation konnte die Fernsehserie „Lucifer“ Quote machen. Von Burkhardt Gorissen
15.12.2017, 14  Uhr
"Die Versuchung  des heiligen Antonius", Hieronymus Bosch
Aus dem normalen Leben aussteigen, um in engem Kontakt mit Jesus zu sein – wer wollte das nicht? Wenigstens vorübergehend.
05.12.2014, 15  Uhr