MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Heinrich Bedford-Strohm

Erstmals hat sich der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) zu seiner Vollversammlung in Deutschland getroffen. Doch die Großveranstaltung in Karlsruhe konnte in den Medien kaum durchdringen.
09.09.2022, 11 Uhr
Oliver Gierens
Die Flut machte auch vor Kirchen und Gotteshäusern nicht Halt. Doch die wenigsten Kirchenvertreter hatten Zeit, die Schäden zu begutachten.
08.08.2021, 19 Uhr
Natalie Nordio
Kardinal Reinhard Marx und Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm
Die Bischöfe Marx und Bedford-Strohm scheinen in einer Parallelwelt zu leben. Nur so erklärt sich der verstellte Blick auf die Willkommenskultur und die ...
08.08.2020, 09  Uhr
Peter Hahne
Ökumene - Heinrich Bedford-Strohm und Reinhard Marx
Die fünf Jahre Willkommenskultur sind Grund für ein Resümee. Die Bischöfe zogen positive Bilanz. Der Bestseller-Autor Peter Hahne nennt das eine Merkel-Weihestunde.
03.08.2020, 18  Uhr
Redaktion
Coronavirus  - Dom in Köln
Nach einer Sondersitzung am 7. April hat die AfD-Bundestagsfraktion ein Papier vorgelegt, dass den Ostergottesdienst unter Sicherheitsauflagen gewährleisten soll.
08.04.2020, 20  Uhr
Redaktion
pregnant woman closeup of belly with visualisation of baby inside
Die EKD hat ein Positionspapier zu Gentests vorgelegt, das in punkto Problembewusstsein und Ernsthaftigkeit keine Wünsche offen lässt. Von Stefan Rehder
14.11.2018, 12  Uhr