MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Heinrich Bedford-Strohm

Heinrich Bedford-Strohm (geb. 1960) ist ein deutscher evangelischer Theologe und war von 2014 bis 2021 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Bedford-Strohm ist bekannt für sein Engagement für Flüchtlinge und seine Arbeit für eine gerechtere Welt.

Artikel zu Heinrich Bedford-Strohm

Der Runde Tisch zum Frieden in der Ukraine, den der Ökumenische Rat der Kirchen derzeit plant, hat allzu viele scharfe Ecken.
31.03.2023, 07 Uhr
Stephan Baier
Erstmals hat sich der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) zu seiner Vollversammlung in Deutschland getroffen. Doch die Großveranstaltung in Karlsruhe konnte in den Medien kaum durchdringen.
09.09.2022, 11 Uhr
Oliver Gierens
Nach dem Unwetter in Rheinland-Pfalz
Die Flut machte auch vor Kirchen und Gotteshäusern nicht Halt. Doch die wenigsten Kirchenvertreter hatten Zeit, die Schäden zu begutachten.
08.08.2021, 19  Uhr
Natalie Nordio
DBK-Vorsitzender Bätzing
Sitzen bald alle gemeinsam am Tisch des Herrn? Worum es im Konflikt des Vorsitzenden der deutschen Bischöfe und der Glaubenskongregation in Bezug auf den ...
01.10.2020, 18  Uhr
Michael Karger
Kardinal Reinhard Marx und Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm
Die Bischöfe Marx und Bedford-Strohm scheinen in einer Parallelwelt zu leben. Nur so erklärt sich der verstellte Blick auf die Willkommenskultur und die ...
08.08.2020, 09  Uhr
Peter Hahne
Mit Gott gegen Hitler
Das Doku-Drama „Mit Gott gegen Hitler – Bonhoeffer und der christliche Widerstand“ bietet einen Überblick über den Widerstand aus dem Glauben heraus.
30.04.2020, 10  Uhr
José García
Coronavirus  - Dom in Köln
Nach einer Sondersitzung am 7. April hat die AfD-Bundestagsfraktion ein Papier vorgelegt, dass den Ostergottesdienst unter Sicherheitsauflagen gewährleisten soll.
08.04.2020, 20  Uhr
Redaktion
Wie geht es weiter nach dem Abgang von Kardinal Marx
Sechs Jahre dominierte und polarisierte der scheidende Vorsitzende der deutschen Bischöfe, Kardinal Reinhard Marx, die Konferenz.
28.02.2020, 10  Uhr
Regina Einig
Mehr laden