MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Gérard Depardieu, Jeffrey Epstein, Till Lindemann: In der realen Welt rechtfertigen erst handfeste Beweise Verurteilungen.
04.02.2024, 15 Uhr
Ute Cohen
Lange stand der Begriff der „Heimat“ unter dem Verdacht, bieder und zukunftsvergessen zu sein. Doch heute erlebt die Heimat eine Renaissance.
01.12.2023, 05 Uhr
Stefan Groß-Lobkowicz
Der Prüfstein für die eigene Haltung kann nur Christus sein. Zum 200. Geburtstag des russischen Schriftstellers Fjodor Michailowitsch Dostojewski.
11.11.2021, 07 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Shakespeare - Muss man vor dem Altmeister des Theaters warnen?
Mit „Trigger Warnungen“ wird an britischen und amerikanischen Universitäten der klassische Literaturkanon eingehegt. Die Wirkung ist fragwürdig.
14.08.2018, 14  Uhr
Stefan Meetschen
Peter Schallenberg - Kolumne: Ethik im Finanzsystem
Papst Franziskus hat vor einigen Jahren viel Aufsehen erregt mit dem seither viel zitierten und auch viel geschmähten Satz „Diese Wirtschaft tötet!“ (Apostolisches ...
13.06.2018, 12  Uhr
Willkommensgrüße im Kostüm
Russland ist groß, und der Zar ist weit!“ Die Erfahrung im alten Russland lehrte, dass ein unauffälliges Leben jenseits der zaristischen Machtzentren ...
10.11.2017, 12  Uhr