MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

UNESCO

Drei kolossale Bauwerke des Glaubens sind Wismar trotz Weltkrieg und DDR als Statthalter einer längst verwehten Geschichte geblieben.
07.08.2022, 19 Uhr
Nicole Quint
Putins Angriffskrieg hat den Deutschen nicht nur enthüllt, wie idealistisch sie waren, sondern auch wie ignorant.
31.07.2022, 17 Uhr
Norbert Matern
Rund um das Alte Hafenbecken von Honfleur drängen sich Touristen und Künstler in der alten französischen Hafenstadt, in der die Zeit stillgestanden zu sein scheint – Überragt wird Honfleur ...
04.07.2022, 19 Uhr
Wolfgang Hugo
Abendbesuch im Kloster Santa Catalina
Streifzüge durch eine Stadt der Gegensätze: Im Süden Perus lockt Arequipa, deren Zentrum Unesco-Weltkulturerbe ist, mit großstädtischem Gewimmel und Ruheoasen, mit ...
06.06.2022, 19  Uhr
Andreas Drouve
Spielcasino in der Kur- und Badestadt Spa
„Perle der Ardennen“ und „Café Europas“ wird das belgische Spa auch genannt. Nun wurde die Stadt ins UNESCO-Welterbe aufgenommen.
22.05.2022, 19  Uhr
Gerd Felder
Die Hagia Sophia in Istanbul
Griechische Öffentlichkeit und UNESCO reagieren entsetzt auf eine Beschädigung des historischen Kaisertores.
22.04.2022, 18  Uhr
Meldung
International hat die Pandemie zu schulischen Problemen geführt
Die Pandemie hat vieles durcheinandergebracht. Alltagsabläufe, die vollkommen selbstverständlich schienen, sind weggebrochen, ganze Berufszweige in ihrer Existenz ...
07.02.2022, 15  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Kathedrale von Burgos am Camino Frances des Jakobspilgerweges.
Das Bauwerk ist der Gottesmutter Maria geweiht. Vor 800 Jahren war die Grundsteinlegung der Hauptkirche der Erzbischöfe des Erzbistums Burgos in Kastilien-León.
18.07.2021, 13  Uhr
Andreas Drouve
Mehr laden