MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

UNESCO

Von den Bergen der Hohen Tatra über die Gotische Straße bis zum slowakischen Karst: Kaum anderswo in Europa kann man auf so engem Raum so viele Kunstschätze und Naturjuwelen bestaunen wie im ...
17.09.2022, 15 Uhr
Christoph Hurnaus
Das Benediktinerkloster Stift Göttweig bei Krems ist ein idealer Ort zur Entspannung und Erholung. Dazu muss man weder bibelfest noch religiös sein.
03.09.2022, 15 Uhr
Gabi Dräger
Die Vulkankegel der Auvergne und die dazu gehörige Limagne-Ebene stehen seit 2018 auf der Unesco-Liste des Welterbes. Neben dem Käse pflegt man neuerdings auch Weinkultur.
26.08.2022, 13 Uhr
Wolfgang Hugo
Putins Angriffskrieg hat den Deutschen nicht nur enthüllt, wie idealistisch sie waren, sondern auch wie ignorant.
31.07.2022, 17 Uhr
Norbert Matern
Honfleur, an der Mündung der Seine gelegene Stadt mit seinem Vieux Bassin
Rund um das Alte Hafenbecken von Honfleur drängen sich Touristen und Künstler in der alten französischen Hafenstadt, in der die Zeit stillgestanden zu sein scheint ...
04.07.2022, 19  Uhr
Wolfgang Hugo
Abendbesuch im Kloster Santa Catalina
Streifzüge durch eine Stadt der Gegensätze: Im Süden Perus lockt Arequipa, deren Zentrum Unesco-Weltkulturerbe ist, mit großstädtischem Gewimmel und Ruheoasen, mit ...
06.06.2022, 19  Uhr
Andreas Drouve
Spielcasino in der Kur- und Badestadt Spa
„Perle der Ardennen“ und „Café Europas“ wird das belgische Spa auch genannt. Nun wurde die Stadt ins UNESCO-Welterbe aufgenommen.
22.05.2022, 19  Uhr
Gerd Felder
Die Hagia Sophia in Istanbul
Griechische Öffentlichkeit und UNESCO reagieren entsetzt auf eine Beschädigung des historischen Kaisertores.
22.04.2022, 18  Uhr
Meldung
International hat die Pandemie zu schulischen Problemen geführt
Die Pandemie hat vieles durcheinandergebracht. Alltagsabläufe, die vollkommen selbstverständlich schienen, sind weggebrochen, ganze Berufszweige in ihrer Existenz ...
07.02.2022, 15  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Mehr laden