Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Karlsruhe

Christliche Führungskräfte treffen sich in Karlsruhe

Von Johannes Hartl bis Boris Palmer: Beim Kongress Christlicher Führungskräfte sprechen Spitzenkräfte aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über werteorientierte Führung.
Führungskräfte
Foto: imago/photothek | Führungskräfte aus allen Bereichen treffen sich kommenden Monat in Karlsruhe, um über werteorientierte Führung zu diskutieren.

Vom 6. bis 8. März findet der Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) in der DM-Arena in Karlsruhe statt. Die Veranstaltung bringt Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, um über werteorientierte Führung zu diskutieren. Neben Plenumsdiskussionen, Foren und Seminaren stehen Netzwerken und fachlicher Austausch im Mittelpunkt.

Lesen Sie auch:

Mit Themen wie „MUTig führen: Hoffnung statt Resignation“, „Wie wir die KI-Chance nutzen“ und „Scheitern – und die Kunst, wieder aufzustehen“ greift der KCF Herausforderungen unserer Zeit auf. Unter anderem sind der Theologe Johannes Hartl, der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer und der Journalist Ralf Schuler als Sprecher angekündigt.

Der KCF gilt als größter Wertekongress im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Führungskräfte, die ihren Glauben im Berufsleben leben wollen. Es sind noch Tickets verfügbar. Eine Anmeldung ist unter https://kcf25.de möglich. DT/jna

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Boris Palmer Johannes Hartl Kirche und Gesellschaft

Weitere Artikel

Die katholische politische Theorie der Stunde: Der Neointegralismus plädiert für eine Abkehr vom Individualismus. Der Staat sei auch dem übernatürlichen Heil seiner Bürger verpflichtet.
20.11.2025, 15 Uhr
Sascha Vetterle
Wie die „Initiative Christliche Familie“ Ehen und Familien stärkt – und warum das die Kirche erneuert.
18.11.2025, 13 Uhr
Corbin Gams

Kirche

Nur eine geeinte Kirche kann ein „Licht“ für die Völker sein. Auf der Suche nach der verlorenen Einheit hat der Papst mit den Kardinälen angefangen. Und vor den Diplomaten spricht er Tacheles.
09.01.2026, 11 Uhr
Guido Horst
Bei der letzten Sitzung der Synodalversammlung in Stuttgart geht es um Bilanz, Reformperspektiven und den Übergang zur Synodalkonferenz. Ob Rom dem Gremium zustimmen wird, ist weiterhin offen.
09.01.2026, 14 Uhr
Meldung
Die Kardinalsversammlung in Rom ist ohne Ergebnisse oder neue Ideen zu Ende gegangen. Dem Papst ging es darum, das Band der Einheit zu stärken. Aber viele fehlten.
09.01.2026, 10 Uhr
Guido Horst
Mirko Cavar, früher Freikirchler, heute Katholik, lobt die Ökumene bei der MEHR-Konferenz. Er meint, die einzelnen Konfessionen könnten viel voneinander lernen.
08.01.2026, 13 Uhr
Elisabeth Hüffer
Der US-Bischof kritisiert den deutschen Sonderweg und plädiert für eine Synodalität, welche auf pastorale Praxis statt dauerhafte Grundsatzdiskussionen setzt.
09.01.2026, 10 Uhr
Meldung