Vom 6. bis 8. März findet der Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) in der DM-Arena in Karlsruhe statt. Die Veranstaltung bringt Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, um über werteorientierte Führung zu diskutieren. Neben Plenumsdiskussionen, Foren und Seminaren stehen Netzwerken und fachlicher Austausch im Mittelpunkt.
Mit Themen wie „MUTig führen: Hoffnung statt Resignation“, „Wie wir die KI-Chance nutzen“ und „Scheitern – und die Kunst, wieder aufzustehen“ greift der KCF Herausforderungen unserer Zeit auf. Unter anderem sind der Theologe Johannes Hartl, der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer und der Journalist Ralf Schuler als Sprecher angekündigt.
Der KCF gilt als größter Wertekongress im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Führungskräfte, die ihren Glauben im Berufsleben leben wollen. Es sind noch Tickets verfügbar. Eine Anmeldung ist unter https://kcf25.de möglich. DT/jna
Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.










