Katechese

Das Marienquiz

Ein Marienquiz für Kinder
Wie heißt das Fest?
Foto: Art Renewal Center | Der Engel Gabriel grüßt Maria. Das Fest feiert die Kirche als ... Nein, hier wird nicht für das Quiz gespoilert.

Um bei dem Quiz mitspielen zu können, muss man mit einem Tagespost-Account eingeloggt sein.
Bitte gegebenenfalls Deine Eltern um Hilfe!
Wer nicht eingeloggt ist, wird am Ende des Spiels aufgefordert, sich einzuloggen. 

Wer keinen Account auf die-tagespost.de hat, kann sich für die Teilnahme am Ende des Quiz einen Account anlegen.

Das Quiz endet am 15. Mai 2022 um 18:00 Uhr.

Viel Freude bei dem Spiel: 

 

Was weißt du über Maria?

Hallo!
Schön, dass du da bist! Du möchtest 2000g Süßigkeiten gewinnen?

Und dazu noch einen Rosenkranz, der vom Papst gesegnet ist?

Dann bist du hier richtig.
Der Preis wird unter den richtigen Einsendungen verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Beantworte jetzt die Fragen.

Und mit ein bisschen Glück bekommst du bald ein tolles Paket!

 

 

The Annunciation, after 1500 (oil on panel)

Das von Ihnen aufgerufene Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen!

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Weitere Artikel
Viele Eltern sind unsicher, was sie sagen sollen, wenn Kinder knifflige Fragen stellen. Doch nit den eigenen Kindern über den Glauben zu reden, kann man üben.
19.05.2022, 05  Uhr
Bernhard Meuser
Beziehungen leben von Vertrauen. Mit 6 Fragen führt Pfarrer Martin J. Emge Ehepaare zu einem vertrauensvolleren Umgang.
15.05.2022, 19  Uhr
Cornelia Huber
Themen & Autoren
Redaktion

Kirche

Der deutsche Katholizismus ist gelähmt. Er spielt in gesellschaftlichen Debatten kaum noch eine Rolle. Dazu beigetragen haben nicht zuletzt die Bischöfe.
26.05.2022, 09 Uhr
Manfred Spieker
Der Moskauer Patriarch beschädigt mit seiner Kriegstreiberei nicht nur sein eigenes Image, sondern die Glaubwürdigkeit der christlichen Verkündigung.
25.05.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Weil der deutsche Katholizismus trotz Auflösungserscheinungen Wortführer in der Gesellschaft bleiben will, wird der Glaube beschwiegen. Der Missionsauftrag bleibt auf der Strecke.
25.05.2022, 19 Uhr
Christoph Böhr
Am Samstag können Sie sich zusammen mit der Tagespost-Volontärin Emanuela Sutter über Ihre Erfahrungen mit dem Katholikentag und über Themen rund um die Tagespost unterhalten.
25.05.2022, 12 Uhr
Redaktion