Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Christliche Erfolgsserie

„The Chosen“ nicht von Hollywood-Streik betroffen

Die vierte Staffel der christlichen Hitserie darf weitergedreht werden.
Serie "The Chosen
Foto: The Chosen, LLC | Da die Serienproduktion „The Chosen“ vollkommen unabhängig von einem großen Filmstudio entsteht und die Finanzierung ausschließlich via Spenden erfolgt, steht einem Weiter- beziehungsweise Fertigdreh nichts im Wege.

Gute Nachrichten für Fans der Jesus-Serie „The Chosen“: Obwohl gegenwärtig sowohl die gewerkschaftlich organisierten Drehbuchautoren und nun auch noch die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA die amerikanische Filmindustrie mit einem großflächigen Streik belegen, ist der Dreh der vierten Staffel nicht gefährdet.

„The Chosen“-Macher verhalten sich laut SGA-AFTRA vorbildlich

Dies vermeldete der offizielle Twitter-Account von „The Chosen“. Der Grund hierfür ist laut der Macher von „The Chosen“, dass die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA es im Falle unabhängiger von einem großen Filmstudio produzierter Inhalte gestattet, dass Dreharbeiten, die vor einem Streik begonnen haben, fertiggestellt werden dürfen beziehungsweise hierfür von der Gewerkschaft eine vorläufige Erlaubnis zum Weiterdreh erhalten.

Lesen Sie auch:

Da die Serienproduktion „The Chosen“ vollkommen unabhängig von einem großen Filmstudio entsteht, die Finanzierung ausschließlich via Spenden erfolgt und die Macher von „The Chosen“ zudem aus Sicht der Schauspielergewerkschaft alle finanziellen Anforderungen erfüllen, steht einem Weiter- beziehungsweise Fertigdreh nichts im Wege. Laut dem US-amerikanischen Filmmagazin "Deadline" sollen die Dreharbeiten in den kommenden 14 Tagen abgeschlossen sein.

Erneut gute Nachrichten für „Angel Studios“

Diese Nachricht dürfte nicht nur zahlreiche „The Chosen“-Anhänger, sondern auch das unabhängige Filmstudio „Angel Studios“ freuen, dass neben „The Chosen“ auch den aktuellen Überraschungskinohit „Sound of Freedom“ im Programm hat. In Deutschland ist „The Chosen“ unter anderem bei Bibel TV und Netflix zu sehen.

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung bibeltv

Weitere Artikel

Im Netflix-Film „The Woman in Cabin 10“ fällt die Suche nach der Wahrheit fast ins Wasser. Zum Glück gibt es Journalisten.
17.11.2025, 15 Uhr
José García

Kirche

Nur eine geeinte Kirche kann ein „Licht“ für die Völker sein. Auf der Suche nach der verlorenen Einheit hat der Papst mit den Kardinälen angefangen. Und vor den Diplomaten spricht er Tacheles.
09.01.2026, 11 Uhr
Guido Horst
Bei der letzten Sitzung der Synodalversammlung in Stuttgart geht es um Bilanz, Reformperspektiven und den Übergang zur Synodalkonferenz. Ob Rom dem Gremium zustimmen wird, ist weiterhin offen.
09.01.2026, 14 Uhr
Meldung
Die Kardinalsversammlung in Rom ist ohne Ergebnisse oder neue Ideen zu Ende gegangen. Dem Papst ging es darum, das Band der Einheit zu stärken. Aber viele fehlten.
09.01.2026, 10 Uhr
Guido Horst
Mirko Cavar, früher Freikirchler, heute Katholik, lobt die Ökumene bei der MEHR-Konferenz. Er meint, die einzelnen Konfessionen könnten viel voneinander lernen.
08.01.2026, 13 Uhr
Elisabeth Hüffer
Der US-Bischof kritisiert den deutschen Sonderweg und plädiert für eine Synodalität, welche auf pastorale Praxis statt dauerhafte Grundsatzdiskussionen setzt.
09.01.2026, 10 Uhr
Meldung