Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Rom

Livestream: Osternacht im Vatikan mit Papst Leo XIV.

Der Papst feiert im Petersdom die Osternacht. Verfolgen Sie die Vigil hier im Livestream.
Petersdom Rom Altar
Foto: Imago/imagebroker | Der Petersdom in Rom: Hier feiert Papst Leo XVI. die Liturgie vom Karsamstag.

Am Karsamstag begeht die Kirche die Osternacht als Höhepunkt des Kirchenjahres. Papst Leo XIV. feiert die Liturgie im Petersdom vor. Verfolgen Sie die Vigil hier im Livestream:

Die Feier beginnt mit der Lichtliturgie und der Entzündung der Osterkerze. Es folgen die Wortliturgie mit den großen Heilsgeschichten, die Tauffeier sowie die Eucharistie.

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Leo XIV. Päpste

Weitere Artikel

Leo XIV. erklärt, was er meint, wenn er von „einem unbewaffneten und entwaffnenden Frieden“ spricht. Die vorherrschende „Logik der Gegensätze“ treibe die globale Aufrüstung an.
18.12.2025, 18 Uhr
Guido Horst
Unter Leo XIV. ist von den Finanznöten des Vatikans nicht mehr die Rede – Stattdessen zahlen auch Staaten, von denen man es nicht erwartet hätte.
29.11.2025, 13 Uhr
Giulio Nova

Kirche

Papst Leo XIV. beruft Anthony Randazzo nach Rom. Der Australier soll das Dikasterium für die Gesetzestexte führen und Reformdebatten begleiten.
03.04.2026, 11 Uhr
Regina Einig
Mit der Anerkennung des heroischen Tugendgrads rückt Father Flanagans Seligsprechung näher. Sein Werk „Boys Town“ prägte jahrzehntelang das Bild des sozial engagierten Priesters.
04.04.2026, 11 Uhr
José García
Von Karfreitag bis Ostern: Das Drei-Tage-Schema der Bibel und seine Bedeutung für die Auferstehung Jesu.
04.04.2026, 21 Uhr
Martin Seiberl
In einem der ältesten Riten der Kirche werden die Katechumenen getauft. Einer von ihnen ist Norman. Auf seinem Weg der Taufvorbereitung hat er viel über Gott und sich selbst gelernt.
04.04.2026, 10 Uhr
Margarete Strauss