Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Würzburg

Benedikt-Website startet zum 1. Adventssonntag neuen Newsletter

Das Internetportal benedictusXVI.org. bietet bald einen täglichen geistlichen Impuls von Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. Er kann kostenfrei abonniert werden.
Papst Benedikt XVI. an einer Krippe
Foto: Max Rossi (X90039) | Das Internetportal www.benedictusXVI.org ist eine Initiative der „Tagespost Stiftung für katholische Publizistik“.

Das Internetportal www.benedictusXVI.org bietet ab dem 1. Adventssonntag einen täglichen Newsletter mit kurzen geistlichen Impulsen aus Texten von Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. an. Der kostenfreie Newsletter kann auf der Internetseite www.benedictusXVI.org bestellt werden und wird täglich morgens per E-Mail versandt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, „Benedikt-Impulse“ mit einer kurzen Nachricht zu versehen und an Bekannte oder Freunde zu versenden. 

Initiative der „Tagespost-Stiftung“ in Kooperation mit dem Institut Papst Benedikt XVI.

Das Internetportal www.benedictusXVI.org ist eine Initiative der „Tagespost Stiftung für katholische Publizistik“. Das sich im Ausbau befindende Internetportal ist dem Werk und der Person Benedikts XVI. gewidmet und soll zu einem internationalen Wissensportal werden, das multimedial über Leben, Denken und Wirken Joseph Ratzingers/Benedikts XVI. informiert. 

Lesen Sie auch:

Das Online-Portal wurde Pfingsten 2021 live geschaltet und wird ständig weiter entwickelt. Die Inhalte dieser Internetseiten werden in Zusammenarbeit mit Fachleuten im In- und Ausland erstellt. Auf- und Ausbau dieses Internetportals erfolgt in Kooperation zwischen der Tagespost Stiftung und dem Institut Papst Benedikt XVI. Der emeritierte Papst selbst hat seine Zustimmung zu diesem Projekt gegeben. Ausführliche Informationen zum Benedikt-Portal unter: www.benedictusXVI.orgDT

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Benedikt XVI. Päpste

Weitere Artikel

Peter Kohlgraf ist „gerne Bischof von Mainz“, könnte sich aber wohl auch den DBK-Vorsitz vorstellen. Zumindest geizt er vor der Wahl nicht mit geschickten Positionsbestimmungen.
13.02.2026, 15 Uhr
Jakob Ranke
Sollbruchstelle Bischofsweihen: Gegenüber den Piusbrüdern zeigt sich Rom gesprächsbereit und hofft auf „positive Lösungen“.
12.02.2026, 15 Uhr
Guido Horst

Kirche

Nach Treffen zwischen Fernández und Pagliarani lässt der Vatikan verlauten: Bischofsweihen würden ins Schisma führen. Stattdessen soll ein Dialog theologische Differenzen klären.
12.02.2026, 15 Uhr
Guido Horst
Die Gebote sollen keine Überforderung sein, sondern ein Hilfe für die Christen, ihre eigene Berufung zu leben. Christsein ist schließlich kein Moralismus.
14.02.2026, 21 Uhr
Martin Grichting
Johannes Hartl hat theologische Ansätze kritisiert, die überlieferte Glaubenswahrheiten relativieren. Warum Hartl recht und seine Kritiker unrecht haben.
12.02.2026, 11 Uhr
Sebastian Ostritsch