Urs Buhlmann

Autor
Urs Buhlmann war nach dem Studium der Geschichte und des Internationalen Rechtes Journalist bei einer Tageszeitung, danach Pressesprecher zweier Verbände. Nach dem Theologiestudium Priesterweihe in Aachen im Jahre 2004 und dort Kaplanszeit, 2008 eingetreten in der Augustiner Chorherrenstift Klosterneuburg bei Wien. Tätigkeiten als Pfarrer, Kurien-Mitarbeiter, Kulturmanager und Lehrbeauftragter an der Hochschule Heiligenkreuz.
Urs Buhlmann

Aktuelle Artikel

Französischer Philosoph René Girard
Jesus Christus statt Neid, Hass und Gewalt: Der französische Religionsphilosoph René Girard wäre am 25. Dezember 100 Jahre alt geworden.
24.12.2023, 19  Uhr
Urs Buhlmann
Missbrauchsopfer demostrieren vor der Engelsburg in Rom
Seit zwei Jahren gibt es das verschärfte kirchliche Strafrecht, mit dem sich nun führende deutsche Kanonisten befasst haben.
04.11.2023, 13  Uhr
Urs Buhlmann
Bronze, Skulptur der Justitia mit Richtschwert und Waage vor dem Turm der Nikolaikirche, Römerberg, Frankfurt, Hessen, D
Schafft sich das kirchliche Arbeitsrecht ab?
03.05.2023, 09  Uhr
Urs Buhlmann
Norbert Bolz ist Medienwissenschaftler und Philosoph. Regelmäßig schrieb er für das „Tagesposting“ als Kolumnist.
Wenn alles konstruiert ist, regieren die Konstrukteure: Norbert Bolz entlarvt die Thesen der Zeitgeist-Religion.
05.04.2023, 09  Uhr
Urs Buhlmann
Schatten eines Mannes mit Kreuz
Ein französischer Kartäuser analysiert Methoden der geistlichen Korruption.
13.03.2023, 07  Uhr
Urs Buhlmann
Papst Benedikt XVI. stellte bei seiner Rede im Deutschen Bundestag 2011 das Naturrecht in den Mittelpunkt
Andrzej Dominik Kuciski erschließt in verständlicher Sprache einen Zugang zum Verständnis des zu Unrecht  nahezu vergessenen Naturrechts.
28.11.2022, 21  Uhr
Urs Buhlmann
Mehr laden