Rudolf Gehrig

Autor
Rudolf Gehrig , geboren 1993 und aufgewachsen in Serwichhausen. Journalist, TV-Moderator und Buchautor. Gehrig arbeitete für EWTN Deutschland und CNA Deutsch, seit 2022 als Korrespondent und Produzent für EWTN in Rom.
Rudolf Gehrig

Aktuelle Artikel

Debatte über Fußballtrikots
Eine lahme Marketing-Idee ist noch kein Tabubruch. Ein patriotischer Wirtschaftsminister übrigens auch nicht.
31.03.2024, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
Kampf gegen Faschismus
Beim Kampf gegen Faschismus wird argumentiert, „die Mehrheit“ zu sein. Das ist wahr – aber auch ein bisschen faschistoid, meint Rudolf Gehrig.
03.03.2024, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
PISA
In der jüngsten PISA-Studie schneiden Jugendliche aus Deutschland so schlecht ab wie nie. Ist das schon der Tiefpunkt?
17.12.2023, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
Justin Sane
Immer mehr Denkmäler werden vom Sockel geholt. Idole stürzen, doch ihre Ideen bleiben. Wie damit umgehen, wenn Vorbilder Verbrecher sind?
03.11.2023, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
Philipp Burger, Frontmann der Band „Frei.Wild“
... und die „Kontaktschuld“ schlägt zu. Das Brandmal "Nazivergangenheit" lässt sich nicht abstreifen.
08.10.2023, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
Blick auf die Zugspitze
Eine neue Form der Höllenpredigt warnt vor dem Klimainferno. Am Ende ist es doch nur ein populärer Schrei nach einer guten Presse.
27.08.2023, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
Ein gendergerecht formulierter Kunden-Hinweis in in einem Schaufenster
Ist die „Haltung“ im Zweifelsfalle höher zu bewerten sei als der Lesekomfort? Das Gendern hat sich in Deutschland zur Gretchenfrage entwickelt.
23.07.2023, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
Mehr laden