Rudolf Gehrig

Autor
Rudolf Gehrig , geboren 1993 und aufgewachsen in Serwichhausen. Journalist, TV-Moderator und Buchautor. Gehrig arbeitete für EWTN Deutschland und CNA Deutsch, seit 2022 als Korrespondent und Produzent für EWTN in Rom.
Rudolf Gehrig

Aktuelle Artikel

Soziale Netzwerke
Während Corona aus den Köpfen der Menschen fast verschwunden ist, hat sich der Mensch dem Krieg in der Ukraine zugewendet.
01.01.2023, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
WM 2022 - Serbien - Schweiz
Fußball - ein einfacher Sport, das war einmal. Inzwischen ist daraus ein Oligarchen-Club entstanden, der die Volksdroge Fußball geschickt zur Bildung von weit ...
04.12.2022, 05  Uhr
Rudolf Gehrig
Fegefeuer oder doch lieber sofort in den Himmel?
Das Leben ist eine Reise in die Ewigkeit. Möge sie direkt zu Gott führen. Im Folgenden eine kleine Betrachtung für den bedauerlichen Fall, dass man eine ...
08.11.2022, 07  Uhr
Rudolf Gehrig
Die Verleugnung des Petrus
In der heutigen Zeit sind Bekenner gefragt. Aber es gibt peinliche Situationen, in denen man versagt. Das kann einem auch selbst passieren.
25.10.2022, 07  Uhr
Rudolf Gehrig
Petrus Statue mit dem Schlüssel auf der Piazza San Pietro, Vatikan
Mit einer Videoprojektion auf die Fassade des Petersdoms wird zwei Wochen lang der Fischer und Apostel lebendig, der unter der Basilika begraben liegt.
11.10.2022, 07  Uhr
Rudolf Gehrig
Der Hausmeister aus Scrubs
Höllen-Predigt war gestern. Heute wird Gott eher zu einem harmlosen Kumpel-Typ gemacht und Seine politisch-inkorrekte (gerechte) Seite verschwiegen
27.09.2022, 07  Uhr
Rudolf Gehrig
Frankfurts Trainer Oliver Glasner gestikuliert an der Seitenlinie
Die Kirche will auf etwas Großes und Schönes hinweisen, auch wenn ihr Personal auf Erden dem Ideal selber nicht immer entspricht.
11.09.2022, 11  Uhr
Rudolf Gehrig
Scholastika
Sind unsere Gebete nicht allzu oft wie ein beiläufig gemurmeltes Guten Morgen? Glauben wir tatsächlich daran, dass Gott unsere Gebete hört?
30.08.2022, 07  Uhr
Rudolf Gehrig
Die Sache mit Jesus könnte wahr sein. Und dann?
Die „ganze Sache mit Jesus Christus“: An ihr hängt eigentlich alles im Leben. Vertraut man wirklich darauf, dass Gott Mensch geworden ist?
16.08.2022, 07  Uhr
Rudolf Gehrig
Stetter-Karp und Bischof Bätzing bei der dritten Synodalversammlung
Vom nackten Kaiser, der seine PR-Abteilung damit beauftragte, auch dem Letzten klarzumachen, dass er lediglich neue Kleider trägt, was nur für rückständige ...
29.07.2022, 09  Uhr
Rudolf Gehrig
Mehr laden