Norbert Fink

Autor
Norbert Fink, geboren 1975 in Stettin/Polen, hat Philosophie und Theologie in Bonn und Freiburg studiert und ist seit 2003 katholischer Priester. Nach seiner Weihe war er als Kaplan in Leverkusen und Düsseldorf tätig. Seit 2007 arbeitet er als Jugendpfarrer in verschiedenen Städten und Regionen des Erzbistums Köln. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt durch die Fernsehhochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, sowie seine Rap & Poetry Slam-Videos, YouTube-Beiträge bei "Christ in Cinema", Filminterviews für RPR1, Elvis-Auftritte und sein Buch "Hallo Welt, hier Kirche. Von einem der auszog, um den Glauben zu rocken" (Gütersloher Verlagshaus 2017). Als Bibel-, Film- und Musikfan schreibt er für die „Tagespost“ am Liebsten über relevante Lebensthemen, über Kino-Blockbuster mit religiösem Bezug und über bedeutende Musiker und deren religiöse Einflüsse für unsere Zeit.
Norbert Fink

Aktuelle Artikel

Mehr laden