Maximilian Lutz

Redakteur - Online, Reise & Lebensart

Maximilian Lutz (geb. 1993) ist Chef vom Dienst Online bei der „Tagespost“. Für die Print-Ausgabe der Zeitung betreut er zudem die Seite "Reise & Lebensart". Nach seinem Studium des Übersetzens und Dolmetschens in Würzburg und München abolvierte er eine journalistische Ausbildung in Form eines Volontariats bei der "Tagespost". Bis Sommer 2019 berichtete er für die Zeitung aus Frankreich. Er schreibt außerdem regelmäßig über US-Politik.

Maximilian Lutz

Aktuelle Artikel

March for Life in Washington
Zehntausende feiern das Ende von „Roe v. Wade“ beim 50. „March for Life“ in Washington. Nach dem neuen Abtreibungsurteil geht es auch um zukünftige Strategien.
22.01.2023, 10  Uhr
Maximilian Lutz
Donald Trump muss um seine einstige Kernwählerschaft fürchten
Wenn führende Evangelikale ihn nicht mehr unterstützen, kann das Trump nicht egal sein. Ohne deren Stimmen wird er 2024 kaum eine Chance haben.
20.01.2023, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Ex-Präsident Donald Trump
Führende Vertreter der Evangelikalen zögern, den Ex-Präsidenten zu unterstützen. Trump nennt diese „illoyal“. Denn niemand habe mehr für den Lebensschutz getan als er.
18.01.2023, 14  Uhr
Maximilian Lutz
Barney Frank und Nancy Pelosi
Was 2015 höchstrichterlich entschieden wurde, gilt nun auch per Gesetz: Der US-Kongress verabschiedet den „Respect for Marriage Act“ und schützt ...
12.12.2022, 18  Uhr
Maximilian Lutz
Ex-Präsident Donald Trump stürzt die Republikaner tief ins Chaos
Dem Ex-Präsidenten droht immer mehr innerparteiliche Konkurrenz. Allmählich wird klar: Mit Donald Trump können die Republikaner nicht in die Zukunft gehen.
15.11.2022, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Kongresswahlen in den USA
Wer in Zukunft den US-Kongress kontrolliert, könnte sich erst in einigen Wochen entscheiden. Dennoch liefern die Zwischenwahlen schon jetzt einige Erkenntnisse.
09.11.2022, 10  Uhr
Maximilian Lutz
Nach US-Kongresswahlen
Weder Demokraten noch Republikaner können bei den Kongresswahlen einen Sieg verbuchen. Mit Blick auf 2024 hat Trump jetzt womöglich einen Mitbewerber.
09.11.2022, 11  Uhr
Maximilian Lutz
US-Präsident Joe Biden
Der amtierende Präsident muss sich Kritik gefallen lassen, wenn die Demokraten bei den Kongresswahlen verlieren. Aber auch der Kurs der Republikaner ist bedenklich.
02.11.2022, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Ex-Präsident Trump spricht in Texas
Der USA-Experte Josef Braml spricht über die Fehler Bidens in der Wirtschaftspolitik, die Rolle des Obersten Gerichtshofs und den Einfluss des Ex-Präsidenten ...
04.11.2022, 13  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden