Maximilian Lutz

Redakteur - Online, Reise & Lebensart

Maximilian Lutz (geb. 1993) ist Chef vom Dienst Online bei der „Tagespost“. Nach seinem Studium des Übersetzens und Dolmetschens in Würzburg und München absolvierte er eine journalistische Ausbildung in Form eines Volontariats bei der "Tagespost". Bis Sommer 2019 berichtete er für die Zeitung aus Frankreich. Er schreibt außerdem regelmäßig über US-Politik.

Maximilian Lutz

Aktuelle Artikel

2024 wird es zur Neuauflage des Duells "Biden vs. Trump" kommen
Nach dem „Super Tuesday“ geht der Blick in Richtung November. Wer die Präsidentschaftswahlen gewinnt, ist völlig offen.
06.03.2024, 11  Uhr
Maximilian Lutz
US-Präsident Joe Biden macht immer wieder mit verbalen Aussetzern von sich reden
Die Demokraten sind zunehmend besorgt, ob Joe Biden noch der richtige Mann ist, um Trump zu schlagen. Doch der ist selbst nicht unbelastet.
22.02.2024, 08  Uhr
Maximilian Lutz
US-Vizepräsidentin Kamala Harris
Mit ihrer radikalen Abtreibungspolitik wollen die Demokraten das Weiße Haus verteidigen. Joe Biden stellt das vor ein persönliches Dilemma.
08.02.2024, 13  Uhr
Maximilian Lutz
Demonstration gegen die Todesstrafe in Rom
In Alabama soll ein Todesurteil mit Stickstoff vollstreckt werden. Republikanische Amtsträger könnten das verhindern, tun es aber nicht – und zeigen so ihre ...
25.01.2024, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Donald Trump - der strahlende Sieger von Iowa
Nach seinem deutlichen Erfolg zum Auftakt der Vorwahlen dürfte Donald Trump die Kandidatur nicht mehr zu nehmen sein.
16.01.2024, 14  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden