Maximilian Lutz

Redakteur - Online, Reise & Lebensart

Maximilian Lutz (geb. 1993) ist Chef vom Dienst Online bei der „Tagespost“. Für die Print-Ausgabe der Zeitung betreut er zudem die Seite "Reise & Lebensart". Nach seinem Studium des Übersetzens und Dolmetschens in Würzburg und München abolvierte er eine journalistische Ausbildung in Form eines Volontariats bei der "Tagespost". Bis Sommer 2019 berichtete er für die Zeitung aus Frankreich. Er schreibt außerdem regelmäßig über US-Politik.

Maximilian Lutz

Aktuelle Artikel

"Marsch für das Leben" in Washington
Dass künftig wohl jeder US-Bundesstaat selbst über seine Abtreibungsgesetze entscheiden kann, ist gut. Grund zur Sorge gibt die Art und Weise, wie das bekannt wurde.
03.05.2022, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Ex-Präsident Trump
Er wolle seine eigene Plattform „TRUTH Social“ nutzen, so der Ex-Präsident. Konkurrenz sieht er in Twitter nicht.
26.04.2022, 17  Uhr
Maximilian Lutz
Supreme Court in Washington
Ein womöglich wegweisendes Gesetz: In Idaho können Privatpersonen bald Abtreibungen anzeigen. Ähnlich geht bereits Texas vor.
18.03.2022, 10  Uhr
Maximilian Lutz
Ukraine-Konflikt
Schon mehrmals haben die USA verkündet, eine russische Invasion in der Ukraine stehe unmittelbar bevor.
21.02.2022, 11  Uhr
Maximilian Lutz
US-Präsident Biden
US-Präsident Joe Biden ist nun ein Jahr im Amt. Viele Erwartungen hat er bislang nicht erfüllt, dafür einige Befürchtungen bestätigt.
20.01.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Ein Jahr nach Erstürmung des US-Kapitols
Sein Vorgänger Donald Trump habe die friedliche Machtübergabe verhindern wollen und ein Netz aus Lügen gesponnen, so US-Präsident Biden zum Jahrestag der ...
07.01.2022, 10  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden