Maximilian Lutz

Redakteur - Online, Reise & Lebensart

Maximilian Lutz (geb. 1993) ist Chef vom Dienst Online bei der „Tagespost“. Für die Print-Ausgabe der Zeitung betreut er zudem die Seite "Reise & Lebensart". Nach seinem Studium des Übersetzens und Dolmetschens in Würzburg und München abolvierte er eine journalistische Ausbildung in Form eines Volontariats bei der "Tagespost". Bis Sommer 2019 berichtete er für die Zeitung aus Frankreich. Er schreibt außerdem regelmäßig über US-Politik.

Maximilian Lutz

Aktuelle Artikel

Facebook
Nach der Aufhebung von „Roe v. Wade“ wollen sowohl Abtreibungsbefürworter wie Lebensschützer die Zuckerberg-Plattform für ihre Seite beanspruchen.
27.09.2022, 15  Uhr
Maximilian Lutz
Liz Cheney
Die Tochter des Ex-Vizepräsidenten Dick Cheney wird ihr Kongressmandat nicht verteidigen können. Das zeigt einmal mehr: Die Trumpisten geben in der Partei den Ton an.
17.08.2022, 14  Uhr
Maximilian Lutz
Dritte Synodalversammlung der deutschen Katholiken
Ein südafrikanischer Priester bedankt sich bei der Reforminitiative „Maria 1.0“ für deren offenen Brief an die Deutsche Bischofskonferenz.
20.08.2022, 11  Uhr
Veronika Wetzel Maximilian Lutz
Senator Ted Cruz
Bei der CPAC-Konferenz mangelte es nicht an Trump-Republikanern, dafür fehlte aber jegliches Niveau. Vom Zustand der Partei offenbart dies ein trauriges Bild.
11.08.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Ukraine-Krieg
Beim Krieg um die Ukraine geht es nicht nur um Macht und Territorien. Hier krachen Ideen von Staat und Recht aufeinander.
04.08.2022, 09  Uhr
Stephan Baier Maximilian Lutz Leonid Luks Alexander Riebel
Facebooks Rolle in der Abtreibungsdebatte
Zwischen den Fronten der Lebensschützer und Abtreibungsbefürworter stehen die großen Tech-Konzerne wie Meta und Alphabet. Diese haben großen Einfluss.
30.07.2022, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Biden in tierischer Corona-Isolation
Rhetorisch ungeschickt, politisch glücklos: Der US-Präsident steht in der eigenen Partei massiv unter Druck.
29.07.2022, 15  Uhr
Maximilian Lutz
Pro-Choice-Proteste
Nachdem „Roe vs. Wade“ Geschichte ist, geben sich linksliberale US-Medien kämpferisch – und warnen vor düsteren Zukunftsszenarien.
22.07.2022, 17  Uhr
Maximilian Lutz
Floridas Gouverneur Ron DeSantis
Jung, konservativ, in der Partei beliebt: Viele halten Floridas Gouverneur Ron DeSantis für den idealen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner.
22.07.2022, 13  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden