Franziska Harter

Redakteurin
Franziska Harter (geb. 1988) ist seit November 2021 Redakteurin der Familienseite bei der „Tagespost“. Nach dem Studium der Geschichte und Romanistik an den Universitäten Köln und Bordeaux arbeitete sie als Projektleiterin und Assistentin des Vorstands einer internationalen christlichen Jugendorganisation und als Kommunikationsreferentin beim Erzbistum Köln. Heute wohnhaft in Paris schreibt sie auch regelmäßig über französische Politik und Kirche.
Franziska Harter

Aktuelle Artikel

Aufnahme vom Katholikentag 2018 in Münster
Der kommende Katholikentag in Stuttgart soll mehr als eine Großveranstaltung des Synodalen Wegs sein. Doch die inhaltliche Ausrichtung scheint dürftig.
04.01.2022, 11  Uhr
Franziska Harter
Familien empfangen an einem der neun Abende die Posada-Prozession
Schon wieder ein Weihnachtsfest, über das Corona seine langen Schatten wirft. Verdunkelt von Einschränkungen und Einsamkeit. Oder vielleicht doch nicht?
25.12.2021, 17  Uhr
Franziska Harter
Kinder spielen im Brunnen
Die moderne Erziehungswissenschaft verkauft die Geschichte der Kindheit gerne als Erfolgsgeschichte.
26.12.2021, 21  Uhr
Franziska Harter
Papst Franziskus
Der französische Bericht ist das jüngstes Glied in einer Kette von länderspezifischen Untersuchungen zum traurigen Missbrauchsthema.
17.12.2021, 09  Uhr
Franziska Harter
Familie mit sieben Kindern
Kinderpsychiatrien sind überlastet. Starken Familien und aufmerksamen Eltern kommen eine wichtige Rolle in der Prävention psychischer Krankheiten zu.
16.12.2021, 14  Uhr
Franziska Harter
Papst Franziskus zum Fall Aupetit
Mit seiner Begründung, weshalb er das Rücktrittsgesuch des Pariser Erzbischofs angenommen habe, stiftet Franziskus Verwirrung.
07.12.2021, 11  Uhr
Franziska Harter
Ampel: Symbolbild für eine Koalition aus SPD, FDP und Grünen
Was Christen über den Koalitionsvertrag wissen müssen. Eine Themen-Analyse.
02.12.2021, 09  Uhr
Stefan Ahrens Franziska Harter Alexander Riebel Emanuela Sutter Sebastian Sasse Stefan Rehder Otmar Oehring Stephan Baier Josef Bordat
Mehr laden