Björn Hayer

Autor
Björn Hayer ist als Literatur- und Theaterkritiker tätig und schreibt als Autor Essays, Lyrik und Prosatexte. Zudem lehrt er Literaturwissenschaft an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau.
Björn Hayer

Aktuelle Artikel

Claudia Roth
Kulturpolitisch ist nach einem Jahr Ampel wenig passiert. Eine ernüchternde Bilanz der Arbeit von Kulturstaatsministerin Claudia Roth.
04.02.2023, 17  Uhr
Björn Hayer
Die Lyrikerin Doris Runge
Die Zeiten, in denen die Kirche den Künstlern predigte, was zu tun sei, sind lange vorbei.
21.01.2023, 07  Uhr
Björn Hayer
"Warnung vor dem Munde" Twitter-Schild
Gewalt hat viele Ursachen – eine davon ist die Sprache. Vor allem politische Repräsentanten und Journalisten können daran arbeiten.
21.01.2023, 05  Uhr
Björn Hayer
Trauernde
Wo die Familie zusammenkommt, grassiert auch Einsamkeit. Rituale der Erinnerung können aber helfen – eine sehr persönliche Geschichte.
31.12.2022, 05  Uhr
Björn Hayer
Koalitionsvertrag
Obwohl der Investitionsstau der Bundesrepublik gigantisch ist, soll schon wieder gespart werden.
17.12.2022, 05  Uhr
Björn Hayer
LGBTIQ-Brille
Wofür sollen wir uns nächste oder übernächste Woche schämen? Die Diskurse im Cancel culture-Zeitalter drehen sich im Kreis.
03.12.2022, 05  Uhr
Björn Hayer
Für „Bürgergeld“-Pläne der Regierung hagelt es Kritik
Für die „Bürgergeld“-Pläne der Regierung hagelt es Kritik. Dabei täte der Gesellschaft ein wenig mehr Caritas-Geist gut – nicht nur zu Sankt Martin.
19.11.2022, 05  Uhr
Björn Hayer
Angriff auf Monet-Bild
Vandalistische Übergriffe auf Kunstwerke um das „Klima zu retten“? Personen, die so handeln zeigen, dass sie geschichtsvergessen sind.
04.11.2022, 05  Uhr
Björn Hayer
Mehr laden