MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Viktor Orbán

Wenn ein Priester zum politischen Ideologen mutiert, sind politische Sanktionen kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit. Darum irrt Orbán, wenn er Kyrill schützt.
02.06.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Die NATO ist wieder da. Und sie ist so stark und mächtig wie nie zuvor. In zwei Monaten ist Wladimir Putin, dem Präsidenten der Russischen Föderation, ungewollt gelungen, was kaum noch jemand ...
26.05.2022, 17 Uhr
Klaus Kelle
„Die Logik von Hitler und Putin ist vergleichbar“, meint der Europaabgeordnete Michael Gahler im Gespräch. Und er mahnt: Der Kremlchef darf den Krieg nicht gewinnen.
30.05.2022, 07 Uhr
Stephan Baier
Russlands Präsident Putin besucht Serbien
Putins Balkan-Politik zielt darauf, Europa zu destabilisieren – China steht bereit, Russland als Akteur zu ersetzen.
23.05.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Scholz und Macron am Brandenburger Tor
Wie wird Olaf Scholz in zehn Jahren über sein Handeln denken?
18.05.2022, 11  Uhr
Hendrik ter Mits
Patriarch Kyrill
Wladimir Putin und Patriarch Kyrill instrumentalisieren das Kriegsgedenken, um Moskaus Krieg als Notwehr zu stilisieren.
11.05.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
Papst Franziskus - Generalaudienz
Mit den Äußerungen der Päpste über Krieg und Frieden sollte man argumentieren können. Die Plaudereien von Franziskus liefern aber nur Stoff für Diskussionen.
12.05.2022, 11  Uhr
Guido Horst
Sitzung des Sicherheitskabinetts
Eine unzuverlässige und wankelmütige Politik aus Deutschland und Frankreich hat die osteuropäischen Nachbarn verunsichert, aber auch deren Eigeninitiative und ...
29.04.2022, 21  Uhr
Kristina Ballova
Vucic und Orbán
Es hätte sich gelohnt, genauer hinzusehen: Jenseits der Klischees sind Vucics Serbien und Orbáns Ungarn doch recht verschieden. Ein Kommentar.
08.04.2022, 07  Uhr
Stephan Baier
Katalin Novák
Katalin Novák gestaltete als Ministerin die Familienpolitik von Viktor Orbán. Jetzt will sie ungarische Staatspräsidentin werden.
28.02.2022, 11  Uhr
Bence Bauer
Mehr laden