MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Viktor Orbán

Der ungarische Ministerpräsident offenbart in Berlin in hemmungsloser Ehrlichkeit seine politische Priorität: Hungary first.
11.10.2022, 14 Uhr
Meldung
Die Rechtspartei der „Fratelli d’Italia“ gewinnt die Wahl und wird im politischen Rom alles auf den Kopf stellen. Europa erlebt die Stärkung einer neuen Rechten.
26.09.2022, 11 Uhr
Guido Horst
Bei der CPAC-Konferenz mangelte es nicht an Trump-Republikanern, dafür fehlte aber jegliches Niveau. Vom Zustand der Partei offenbart dies ein trauriges Bild. Ein Kommentar.
11.08.2022, 07 Uhr
Maximilian Lutz
Eigentlich sollte der CDU-Vorsitzende bei einer Veranstaltung der Kampagnenagentur „The Republic“ sprechen. Nach Protesten sagte er ab. Das zeigt, in welcher Zwickmühle Merz steckt.
05.08.2022, 07 Uhr
Sebastian Sasse
Viktor Orban
Viktor Orbán hat in Ungarn Großes geleistet, das Christen Respekt abnötigt. Dass er auf EU-Ebene stärker polarisiert als netzwerkt, ist schade.
27.07.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
Kyrill und Putin
Wenn ein Priester zum politischen Ideologen mutiert, sind politische Sanktionen kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit. Darum irrt Orbán, wenn er Kyrill schützt.
02.06.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
B2 Tarnkappenbomber
Die NATO ist wieder da. Und sie ist so stark und mächtig wie nie zuvor. In zwei Monaten ist Wladimir Putin, dem Präsidenten der Russischen Föderation, ungewollt  ...
26.05.2022, 17  Uhr
Klaus Kelle
Russlands Präsident Putin
„Die Logik von Hitler und Putin ist vergleichbar“, meint der Europaabgeordnete Michael Gahler im Gespräch. Und er mahnt: Der Kremlchef darf den Krieg nicht gewinnen.
30.05.2022, 07  Uhr
Stephan Baier
Russlands Präsident Putin besucht Serbien
Putins Balkan-Politik zielt darauf, Europa zu destabilisieren – China steht bereit, Russland als Akteur zu ersetzen.
23.05.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Scholz und Macron am Brandenburger Tor
Wie wird Olaf Scholz in zehn Jahren über sein Handeln denken?
18.05.2022, 11  Uhr
Hendrik ter Mits
Mehr laden