MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Stanislaw Dziwisz

Stanisław Dziwisz (* 27. April 1939 ) ist emeritierter Erzbischof von Krakau und war der langjährige persönliche Sekretär von Papst Johannes Paul II. Er spielte eine wichtige Rolle in der Verwaltung des Vatikans während der Amtszeit von Johannes Paul II.

Artikel zu Stanislaw Dziwisz

Wer auch immer in der jüngeren Vergangenheit an der Seite eines Papstes stand: Die Privatsekretäre hatten einen nicht unbeträchtlichen Einfluss, allerdings nur auf Zeit – Ein Überblick ...
26.09.2023, 19 Uhr
Ulrich Nersinger
Wie eine argentinische Zeitung berichtet, habe Papst Franziskus den ehemaligen Privatsekretär Benedikts angewiesen, den Vatikan bald zu verlassen.
24.04.2023, 14 Uhr
Meldung
Der Weg des Jahrhundertpapstes. Polens jüngste Geschichte ist ohne Johannes Paul II. nicht denkbar. Ein Reisebericht aus der Heimat des polnischen Papstes.
03.10.2020, 11 Uhr
Bertram Meier
In Polen feiert man in diesen Tagen den 40. Jahrestag der Wahl von Kardinal Karol Wojtyla zum Papst – doch was bleibt? Von Anna Meetschen
17.10.2018, 12  Uhr
13 Katechesen von Kardinal Wojtyla
Anlässlich des 40. Jahrestages der Wahl von Kardinal Karol Wojtyla zum Papst werden nun dessen Katechesen veröffentlicht, die sich von der Predigt des Apostels ...
08.10.2018, 10  Uhr
Mehr laden