MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Sigmar Gabriel

Die russische Angriffswelle rollt über die Ukraine. In Deutschland empört man sich über die sehr klaren Ansagen des ukrainischen Botschafters und träumt derzeit noch immer weiter von gute ...
28.04.2022, 13 Uhr
Stefan Meetschen
Im Elternkreis Familienforum engagieren sich palästinensische und israelische Hinterbliebene. Sie hoffen auf Einsicht bei den politisch Verantwortlichen auf beiden Seiten.
16.06.2021, 09 Uhr
Johannes Zang
Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen daraus zu ziehen, scheint heute in der Berliner Politik nicht mehr notwendig: Rücktritte erfolgen mehr oder weniger aus parteipolitischem Kalkül ...
20.03.2021, 07 Uhr
Klaus-Rüdiger Mai
Heimat ist ein sozialpolitisches Thema. Eigentlich müsste sich die Linke dieser Frage annehmen. Doch sie vernachlässigt es
09.02.2021, 19 Uhr
Michael Gregory
Die schillernde Persönlichkeit des deutschen Mittelstandes starb jetzt durch einem Autounfall. Wir blicken auf sein Leben, in dem der Glaube eine Kraftquelle für ihn war.
05.11.2020, 13 Uhr
Florian Hartleb
SPD schmeißt Thilo Sarrazin raus
Vieles spricht dafür, dass sich der ehemalige Berliner Finanzsenator immer noch als Sozialdemokrat sieht. Den Ausschluss aus seiner Partei will er anfechten.
07.08.2020, 15  Uhr
Sebastian Sasse
Fragmentiertes Deutschland
Kann Toleranz eine von immer mehr Feindbildern und Identitäten fragmentierte Gesellschaft zusammenhalten?
22.02.2020, 08  Uhr
Ingolf Bossenz
Nach Gewalttaten an Silvester in Connewitz
Würden Attacken von Rechtsextremisten auf Polizisten zielen, wäre das Echo weitaus größer und die Ablehnung zu Recht einhellig, auch im nicht-linken Lager: ohne ...
10.01.2020, 09  Uhr
Eckhard Jesse
Bundestag entscheidet über Organ- und Gewebespende in Deutschland
Am 16. Januar wird der Deutsche Bundestag in Zweiter und Dritter Lesung über eine Neuregelung der Organ- und Gewebespende in Deutschland beraten.
11.01.2020, 09  Uhr
Stefan Rehder
Sebastian Kurz: Wunschfigur deutscher Christdemokraten
Ist Sebastian Kurz die neue konservative Leitfigur in Europa? Besonders in Deutschland sehen viele Christdemokraten in ihm ein Vorbild.
10.10.2019, 16  Uhr
Sebastian Sasse
Die Krise der SPD
Die Krise der SPD hat drei Ursachen: Sie hat die Bindung zur Industriearbeiterschaft verloren, versteht die Sorgen ihrer Klientel nicht mehr und es mangelt an ...
23.08.2019, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Die Studie „Verlorene Mitte – Feindliche Zustände“ sorgt für ein wenig gesellschaftspolitische Aufregung. Von Stefan Meetschen
30.04.2019, 12  Uhr
Mehr laden