MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Pater Pio von Pietrelcina

Pater Pio, auch als Padre Pio bekannt, war ein italienischer katholischer Priester und Wunderheiler. Er wurde am 25. Mai 1887 als Francesco Forgione in Pietrelcina geboren und starb am 23. September 1968 in San Giovanni Rotondo. Er wurde 2002 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.

Artikel zu Pater Pio von Pietrelcina

Das Fest Allerheiligen oder: Warum heilige Menschen glücklich sind.
26.10.2023, 05 Uhr
Martin Linner
„Mensch der Hoffnung“: Renzo Allegris Pater-Pio-Biografie liegt endlich auf Deutsch vor.
15.10.2023, 07 Uhr
Stefan Meetschen
Chat GPT im Sanctus- Test. Wenn künstliche Intelligenz mit der Stimme von Padre Pio spricht.
07.03.2023, 10 Uhr
Meldung
Maria mit Kind - Raphael
Johannes Paul II. hatte priesterliche Vorbilder und geistliche Wahlverwandte auf seinem Weg. Wie seine Lieblingsheiligen empfand er eine tiefe Liebe zur Muttergottes.
17.05.2020, 08  Uhr
Regina Einig
Gemälde von Pater Pio
Ohne Gedanken und Worte in der Gegenwart des Ewigen verweilen: Pater Pio empfiehlt das Ruhegebet.
01.03.2020, 15  Uhr
Urs Buhlmann
Pater Pio, den das Leiden Christi prägte
Ein Kapuzinerpater als Filmfürsprecher: Ein Dokumentarfilm über Pater Pio hat großen Erfolg im Ursprungsland Spanien. Von José García
24.04.2019, 13  Uhr
50. Todestag von Pater Pio
Morgen feiert die Kirche eine priesterliche Jahrhundertgestalt: Für den Mann, der einmal Francesco Forgione war, ist es zugleich sein 50. Geburtstag im Himmel.
21.09.2018, 13  Uhr
Kapuziner Pater Pio weltbekannt als Träger der Wundmale Christi
Schon zu Lebzeiten wurde der Kapuziner Pater Pio weltbekannt als Träger der Wundmale Christi und begnadeter Beichtvater. Von Barbara Wenz
19.09.2018, 14  Uhr