MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Päivi Räsänen

Päivi Räsänen (* 1957) ist eine finnische Politikerin,Mitglied der christlich-konservativen Partei "Christdemokraten (KD)" und ehemalige Innenministerin Finnlands. Sie erlangte Bekanntheit durch ihre Ansichten zu Themen wie Abtreibung, Homosexualität und Genderfragen. 

Artikel zu Päivi Räsänen

"Ein großer Sieg für die Meinungsfreiheit“: Ein finnisches Bezirksgericht spricht die ehemalige Innenministerin Päivi Räsänen in allen Anklagepunkten frei. Das Urteil erfolgt einstimmig.
30.03.2022, 18 Uhr
Meldung
Päivi Räsänen muss sich vor Gericht verantworten, weil sie ihre persönlichen Überzeugungen öffentlich äußerte.
15.01.2022, 19 Uhr
Sofia Hörder
Vier Stunden verhörte die finnische Polizei Päivi Räsänen
Vier Stunden verhörte die finnische Polizei Päivi Räsänen. Vier verschiedene polizeiliche Untersuchungen sind es mittlerweile auch schon, die gegen sie eingeleitet ...
23.04.2020, 12  Uhr
Ehemalige finnische Innenministerin Päivi Räsänen
Die finnische Abgeordnete Päivi Räsänen musste Untersuchungen der finnischen Polizei über sich ergehen lassen, weil sie unter anderem mit Bibel-Zitaten ihre ...
06.04.2020, 16  Uhr
Redaktion
Päivi Räsänen, finnische Innenministerin
Päivi Räsänen, finnische Innenministerin, sorgt derzeit mit dem Spruch „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“ für Zündstoff in dem ...
12.07.2013, 15  Uhr