MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Narendra Modi

Vor vier Monaten kam es zu bürgerkriegsähnlichen Kämpfen in dem indischen Bundesstaat. Der Konflikt hat auch eine religiöse Dimension.
29.09.2023, 14 Uhr
Meldung
Beim G20-Gipfel präsentierte sich Indien als globale Wirtschaftsmacht. Doch in Wahrheit hat das Land erheblichen Aufholbedarf.
27.09.2023, 15 Uhr
Oliver Schulz
Der G20-Gipfel war ein Prestigesieg für Modi, doch weltpolitisch schwach. Ein Kommentar.
14.09.2023, 15 Uhr
Stephan Baier
Seit dem Ukraine-Krieg wird Neu-Delhi von allen Seiten umworben. Doch welche Interessen verfolgt Premierminister Modi?
13.08.2023, 11 Uhr
Oliver Schulz
Narendra Modi und Jo Biden
Modis Besuch in Washington steht ganz im Zeichen von Geopolitik und Business.   
24.06.2023, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Wolodymyr Selenskyj  beim G7 Gipfel in Hiroshima
Die neue Reisediplomatie des ukrainischen Präsidenten trägt Früchte, doch sein Friedensgipfel im Juli ist noch wenig konkret.
24.05.2023, 19  Uhr
Stephan Baier
Karwoche in Indien
In Indien nimmt die Gewalt gegen Christen zu. Doch der dahinterstehende Hindu-Nationalismus ist älter.
21.05.2023, 13  Uhr
Michaela Koller
Indiens Premier Narendra Modi
Der Staat spielt die wachsende Gewalt militanter Hindu-Fanatiker gegen Kirchen und Gläubige herunter. Ein Papstbesuch ist nicht in Sicht.
19.04.2023, 21  Uhr
Stephan Baier
Sicherheitspersonal bei Durchsuchungen der BBC-Büros in Mumbai.
Nach der Veröffentlichung einer Modi-kritischen BBC-Dokumentation hat die indische Finanzbehörde Razzien in indischen BBC-Büros durchgeführt. 
15.02.2023, 10  Uhr
Meldung
Außenministerin Annalena Baerbock besucht Indien
Mit ihrer Reise nach Neu-Delhi will Annalena Baerbock Indien auf die Seite des Westens locken. Bevor dies gelingen kann, muss noch Prinzipielles geklärt werden.
07.12.2022, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Indischer Premierminister Narendra Modi
Ein bekennender Hinudu, dessen Vorfahren aus dem Punjab stammten, wird in einer westlichen Demokratie Premierminister.
05.11.2022, 11  Uhr
Alexander von Schönburg
Rishi Sunak, neue Premierminister
Manche sprechen schon einer „Tory-Hindu-Revolution“: Im politischen Aufstieg von Rishi Sunak spiegelt sich wider, welche Bedeutung die hinduistische Minderheit in ...
05.11.2022, 07  Uhr
Claudia Hansen
Putin, Modi und Xi
Jetzt hat der Kremlchef zwielichtige Freunde, taktierende Weggefährten und entschiedene Gegner.
17.03.2022, 17  Uhr
Stephan Baier Sebastian Sasse
Indische Ministerpräsident Narendra Modi auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos
In seinem Essayband „Seid utopisch!“ resümiert Björn Hayer die Merkel-Ära und kritisiert ein Politikverständnis, das der Pragmatik einen Vorrang gegenüber einem ...
13.02.2022, 09  Uhr
Björn Hayer
Mehr laden