MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Muammar al-Gaddafi

Kaum jemanden wird es in Italien gegeben haben, den Silvio Berlusconi gleichgültig gelassen hat. Er war ein Phänomen, das sich nicht einordnen lässt.
14.06.2023, 11 Uhr
Guido Horst
Der russische Außenminister Sergej Lawrow sucht nach Bündnispartnern. Bis jetzt sind Europa und die USA noch die wichtigsten Wirtschaftspartner für Afrika. Doch da ist noch China.
06.08.2022, 13 Uhr
Carl-Heinz Pierk
Türkisches Parlament erlaubt Militärintervention in Libyen
Das türkische Parlament hat den Einsatz türkischer Soldaten in Libyen durchgewunken. Präsident Erdogan bekommt damit einen zweiten Flüchtlingshebel in die Hand, ...
03.01.2020, 07  Uhr
Jürgen Liminski
Israels Ministerpräsident besucht Tschad
Israel und einige muslimisch-arabische Staaten pflegen neuerdings gute Beziehungen. Von Till Magnus Steiner
30.01.2019, 13  Uhr
Die Tyrannentötung ist ein uraltes moralisches Problem – mit Osama bin Laden ist es neu ins Bewusstsein getreten.
25.05.2011, 15  Uhr