MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Laurent Wauquiez

Nachts brennen die Straßen, tagsüber blockieren die Gewerkschaften das Land: Emmanuel Macrons Politikstil hat sein Land in eine aussichtslose Situation gebracht.
21.03.2023, 11 Uhr
Franziska Harter
Eric Ciotti ist der neue Chef der „Républicains“. Er will eine deutliche rechte Linie fahren, aber seine Partei nicht in ein „Rassemblement National light“ verwandeln.
15.12.2022, 13 Uhr
Franziska Harter
Frankreichs bürgerliche Rechte versucht sich vor der Präsidentschaftswahl in Stellung zu bringen. Bislang gelingt es ihnen aber nicht, sich auf einen Kandidaten zu einigen.
18.09.2021, 13 Uhr
Jean-Marie Dumont
In Frankreich gärt es. Doch zur Regierung Macron gab es bisher keine wirkliche Alternative. Die Konservativen wagen nun eine Erneuerung unter ihrem neuen Vorsitzenden Christian Jacob.
28.10.2019, 12 Uhr
Jürgen Liminski
Der Eiffelturm in Paris
Früher waren die Gaullisten eine Größe für die französischen Katholiken. Doch zuletzt haben die Republikaner dramatisch verloren - zugunsten einer neuen Blockbildung.
18.06.2019, 12  Uhr
Jürgen Liminski
Immer mehr Kirchenschändungen in Frankreich
Christenfeindlichkeit in Frankreich: Entsetzen über immer mehr Kirchenschändungen. Von Maximilian Lutz
20.02.2019, 13  Uhr
Der 13. Marsch fürs Leben 2019 in Paris war eine Demonstration für die Würde des Menschen. Von Jürgen Liminski
23.01.2019, 12  Uhr
Sebastian Sasse: Leitartikel - Profilierung statt Kabinett-Karriere
Die Bundeskanzlerin will die Union verjüngen. Doch das allein schafft noch lange kein Profil. Von Sebastian Sasse
14.02.2018, 14  Uhr
Laurent Wauquiez  neue Gegner Macrons
Die Konservativen Frankreichs erfinden sich neu – Laurent Wauquiez heißt der neue Gegner Macrons. Von Jürgen Liminski
13.12.2017, 15  Uhr
Die politische Rechte müsse auch wirklich rechts sein. Der Satz stammt von dem neuen Vorsitzenden der französischen Konservativen, Laurent Wauquiez.
13.12.2017, 15  Uhr