MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Kurt Krenn

Kurt Krenn wurde am 28. Juni 1936 geboren und war ehemaliger Weihbischof der Erzdiözese Wien und bis 2004 Diözesanbischof von St. Pölten

Artikel zu Kurt Krenn

Starke lebensgeschichtliche Bezüge und ein dichtes Beziehungsnetzwerk verbanden Benedikt mit der Alpenrepublik.
07.01.2023, 09 Uhr
Stephan Baier
„Die Furche“, das Beiboot des österreichischen Linkskatholizismus, wagt die Modernisierung.
06.12.2019, 12 Uhr
Stephan Baier
Bischof Kurt Krenn
Fünf Jahre nach seinem Tod, knapp eineinhalb Jahrzehnte nach seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit sollte sich der Pulverdampf vergangener Gefechte verzogen haben, ...
25.01.2019, 10  Uhr
Kurt Krenn,  von 1991 bis 2004 war er Bischof von St. Pölten
Vor fünf Jahren starb Bischof Kurt Krenn. Er wurde als Kirchenpolitiker gehasst und geliebt, als Theologe und Philosoph jedoch übersehen und verkannt.
23.01.2019, 13  Uhr
Stephan Baier