MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Heiner Müller

Kann Toleranz eine von immer mehr Feindbildern und Identitäten fragmentierte Gesellschaft zusammenhalten?
22.02.2020, 08 Uhr
Ingolf Bossenz
Diesel-Fahrverbote für Anwohner
Wenn die Wirklichkeit auf Ideologie stößt, gibt es vor allem einen Gewinner: die Moral. Auf ihre Kosten geht nun der politische Realismus verloren.
26.08.2019, 15  Uhr
Klaus-Rüdiger Mai
Im Medienzeitalter bleibt vieles noch zu entdecken. Damien Kempfs Internetveröffentlichungen zum Beispiel eröffnen einen künstlerischen Kontinent.
06.03.2019, 13  Uhr
Berliner Ensemble zum 125. Geburtstag des Theaters
Der Schlagabtausch zwischen Michel Friedman und Reinhard Kardinal Marx, bringt vor allem eine Erkenntnis: Es gibt Dinge, über die kann man nicht sprechen.
16.01.2019, 15  Uhr
Bayreuther Festspiele 2017 - Götterdämmerung
Frank Castorfs Bayreuther „Ring des Nibelungen“ geht zu Ende. Aber schon während der drei Vorstellungsserien dieser Festspielzeit ist festzustellen: Er ...
25.08.2017, 13  Uhr