MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Franz Lackner

Franz Lackner ist ein österreichischer Geistlicher und Erzbischof von Salzburg. Er wurde am 14. Juni 1956 in Feldbach geboren und ist seit Juni 2020 Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz.

Artikel zu Franz Lackner

Der Salesianer Don Boscos war Dogmatiker, Bischof von Innsbruck, Erzbischof von Salzburg und Primas Germaniae.
23.02.2024, 05 Uhr
Meldung
Demo in Bergkarabach
Dem christlichen Erbe Bergkarabachs droht der Untergang. Salzburgs Erzbischof Franz Lackner mahnt, die Stimme für eine menschliche Lösung des Konflikts zu erheben.
04.08.2023, 11  Uhr
Franz Lackner
Erzbischof Franz Lackner und Kardinal Christoph Schönborn
Eine „synodale Kirche“ könne mit Spannungen umgehen, ohne von ihnen erdrückt zu werden, meinen die Bischöfe Österreichs.
21.06.2023, 12  Uhr
Meldung
Pfons 14.03.2022, Bildungshaus St. Michael, Pfons, AUT, Österreichische Bischofskonferenz, Vollversammlung, unter andere
Der ehelose Lebensweise darf nicht der Modernisierung zum Opfer fallen, sagte der Salzburger Erzbischof nach der letzten Synodalversammlung.
16.03.2023, 19  Uhr
Papst Benedikt XVI. begrüßt Kardinal Christoph Schönborn
Starke lebensgeschichtliche Bezüge und ein dichtes Beziehungsnetzwerk verbanden Benedikt mit der Alpenrepublik.
07.01.2023, 09  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden