MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Clarence Thomas

Was 2015 höchstrichterlich entschieden wurde, gilt nun auch per Gesetz: Der US-Kongress verabschiedet den „Respect for Marriage Act“ und schützt gleichgeschlechtliche Ehen.
12.12.2022, 18 Uhr
Maximilian Lutz
Im Repräsentantenhaus erhält ein Entwurf für ein bundesweites Recht auf gleichgeschlechtliche Eheschließungen parteiübergreifende Zustimmung. Im Senat dürfte er aber scheitern.
20.07.2022, 14 Uhr
Meldung
Abtreibung: US-Lebensschützer wollen neues Grundsatzurteil
Der US-Supreme Court hat die Novelle des Abtreibungsrechts des US-Bundesstaats Louisiana verworfen – Warum das kein Sieg des Pro Choice-Lagers ist und „Roe vs.
30.06.2020, 11  Uhr
Stefan Rehder
U.S. Supreme Court nominee Kavanaugh arrives for meetings on Capitol Hill in Washington
Der Oberste Gerichtshof der USA gilt als äußerst einflussreich – Schon bald könnte er katholisch dominiert sein. Von Maximilian Lutz
01.08.2018, 13  Uhr