Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Auf dem Petersplatz

Mit Livestream: Rosenkranzgebet für Franziskus

Kardinaldekan Re wird das Gebet ab 19.30 Uhr leiten. Hier können Sie live dabei sein.
Petersplatz nach dem Tod von Papst Franziskus
Foto: IMAGO/Vandeville Eric/ABACA (www.imago-images.de) | Zahlreiche Pilgergruppen und weitere Gläubige finden sich nach dem Tod von Papst Franziskus auf dem Petersplatz ein.

Am heutigen Dienstagabend wird es auf dem Petersplatz ein Rosenkranzgebet für den verstorbenen Papst Franziskus geben, wie das vatikanische Staatssekretariat mitteilte. Kardinaldekan Re wird das Gebet um 19.30 Uhr leiten, das unter anderem von EWTN live übertragen wird. Verfolgen Sie das Rosenkranzgebet hier direkt im Livestream:

Kardinaldekan Re soll auch am kommenden Samstag die Zelebration beim Begräbnis von Papst Franziskus in seiner Lieblingsbasilika Santa Maria Maggiore leiten.

Am Mittwochnachmittag findet ab 17 Uhr die zweite Generalkongregation der Kardinäle statt, für die dann schon mit deutlich mehr als den bislang 60 gerechnet wird, die zur ersten Generalkongregation in Rom waren. Ein Ergebnis der Versammlung am Dienstag war, dass die zweite Messe der neuntägigen Trauerzeit, die auf das Papstbegräbnis folgt, Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin halten wird. 

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung EWTN (Eternal Word Television Network) Papst Franziskus

Weitere Artikel

Der katholische Autor verstarb im Alter von 77 Jahren im italienischen Manoppello. „Vatican-magazin“-Chefredakteur Bernhard Müller würdigt Badde als „meisterhaften" Schreiber.
10.11.2025, 12 Uhr
Meldung
Seit 2000 in Deutschland, bietet der Sender dort mittlerweile täglich 24-stündiges Programm – um Christus zu den Menschen zu bringen. Grund, das am Samstag in Köln zu feiern!
03.10.2025, 14 Uhr
Meldung

Kirche

Positionspapier zur Rettung der Kirchenmusik, das es in sich hat: Der Deutsche Musikrat beschämt die Kirche mit Kritik an ihrem Musikleben. Zwischenruf einer Kirchenmusikerin.
23.01.2026, 16 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Von Favoriten bis Kompromisskandidaten für den Posten des Vorsitzenden der deutschen Bischöfe: Ein Überblick über Chancen und Profile.
22.01.2026, 16 Uhr
Dorothea Schmidt
Der Journalist Franz Herre schrieb große Biografien. Einen besonderen Blick warf er auf Konrad Adenauer. Mit fast 100 Jahren ist der Katholik nun gestorben.
23.01.2026, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Bei einer Grönland-Invasion wäre es „moralisch akzeptabel, diesen Befehl zu verweigern“, meint der ehemalige Vorsitzende der US-Bischofskonferenz. Sein Nachfolger hält sich noch bedeckt.
21.01.2026, 10 Uhr
Meldung