Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Vatikanstadt

Kritik an Familien-Institut: Brief der Studenten veröffentlicht

Mehrere Studentenvertreter des Päpstlichen Theologischen Instituts Johannes Paul II. für Ehe- und Familienwissenschaften äußern Bedenken gegenüber dem Kurs der Institutsleitung. Lesen Sie den Brief im Wortlaut.
Vatikan: Kritik an Familien-Institut
Foto: Alessandro Di Meo (ANSA) | Die Nachrichtenagentur CNA spricht von einer Unterschriftenaktion, die inzwischen von 246 Studenten unterstützt werde.

Mehrere Studentenvertreter des Päpstlichen Theologischen Instituts Johannes Paul II. für Ehe- und Familienwissenschaften haben in einem Brief Bedenken gegenüber dem Kurs der Institutsleitung geäußert. Das Institut widersprach zwar Medienberichten, denen zufolge 150 Studenten Kritik übten. Die Nachrichtenagentur CNA spricht jedoch von einer Unterschriftenaktion, die inzwischen von 246 Studenten unterstützt werde. Nun ist der Brief der Studenten veröffentlicht worden. Hier können Sie ihn im Wortlaut lesen.

Download: Brief der Studentenschaft an den Vorstand des Instituts Johannes Paul II.

Die Hintergründe zu diesem Thema finden Sie in der Wochenausgabe der Tagespost.

Themen & Autoren
Redaktion Johannes Paul Johannes Paul II. Paul II.

Weitere Artikel

Lech Wałęsas politische Karriere zeigt, dass man auch jenseits der üblichen Trennlinien ein christliches Politikverständnis haben kann.
28.09.2023, 21 Uhr
Stefan Meetschen

Kirche

Yannick Schmitz, Referent beim Berliner Vorortspräsidium des Cartellverbandes, sieht gute Gründe dafür, dass der Verband künftig wahrnehmbarer auftritt.
27.04.2024, 13 Uhr
Regina Einig
Jesus macht sich eins mit dem Volk der Sünder - auch im Gebet, meint Papst Franziskus in einer Katechese über das Beten.
28.04.2024, 17 Uhr
Papst Franziskus