Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Lehre

Kölner Hochschule: Kaplan Ezekiel Oko ausgezeichnet

Als beste Magisterarbeit wurde die Studie zu christlichen Führungstheorien des nigerianischen Geistlichen gekürt.
Kaplan Oko
Foto: KHKT_foundation | Am 7. Oktober wurde das akademische Jahr 2024/2025 an der KHKT eröffnet, und Kaplan Okos Magisterarbeit zur besten gekürt.

Kaplan Ezekiel Oko aus dem Bistum Enugu (Nigeria) hat die beste Magisterarbeit an der Kölner Hochschule für Katholische Theologie abgeliefert, wie im Rahmen der Eröffnung des kommenden akademischen Studienjahres bekannt gegeben wurde. Die Arbeit trägt den Titel „Stephen Covey's Leadership Approach: A Study in the Light of Leadership Ethics and in Quest for a Christian Leadership Ethics“ und analysiert die Ansätze des US-amerikanischen Bestsellerautors Steven Covey und deren Verbindung zur christlichen Führungstheorie.

Lesen Sie auch:

Kaplan Oko ist seit 2010 Priester und machte am Bigard Memorial Seminary Enugu seinen Bachelor in Theologie und Philosophie. 2017 setzte er das Studium der Philosophie in Bonn fort, wo er derzeit auch lebt. Nebenbei leistet er einen Aushilfsdienst in der dortigen Gemeinde.

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Geistliche und Priester Kölner Hochschule für Katholische Theologie

Weitere Artikel

Alles im Dienst der Mission: Pater Benedikt Eble stellt in Videos, Grafiken und Podcasts die Schönheit des Glaubens dar. Auch alte Klassenkameraden folgen ihm.
04.12.2025, 09 Uhr
Elisabeth Hüffer

Kirche

Nur eine geeinte Kirche kann ein „Licht“ für die Völker sein. Auf der Suche nach der verlorenen Einheit hat der Papst mit den Kardinälen angefangen. Und vor den Diplomaten spricht er Tacheles.
09.01.2026, 11 Uhr
Guido Horst
Bei der letzten Sitzung der Synodalversammlung in Stuttgart geht es um Bilanz, Reformperspektiven und den Übergang zur Synodalkonferenz. Ob Rom dem Gremium zustimmen wird, ist weiterhin offen.
09.01.2026, 14 Uhr
Meldung
Die Kardinalsversammlung in Rom ist ohne Ergebnisse oder neue Ideen zu Ende gegangen. Dem Papst ging es darum, das Band der Einheit zu stärken. Aber viele fehlten.
09.01.2026, 10 Uhr
Guido Horst
Mirko Cavar, früher Freikirchler, heute Katholik, lobt die Ökumene bei der MEHR-Konferenz. Er meint, die einzelnen Konfessionen könnten viel voneinander lernen.
08.01.2026, 13 Uhr
Elisabeth Hüffer
Der US-Bischof kritisiert den deutschen Sonderweg und plädiert für eine Synodalität, welche auf pastorale Praxis statt dauerhafte Grundsatzdiskussionen setzt.
09.01.2026, 10 Uhr
Meldung