Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Lehre

Kölner Hochschule: Kaplan Ezekiel Oko ausgezeichnet

Als beste Magisterarbeit wurde die Studie zu christlichen Führungstheorien des nigerianischen Geistlichen gekürt.
Kaplan Oko
Foto: KHKT_foundation | Am 7. Oktober wurde das akademische Jahr 2024/2025 an der KHKT eröffnet, und Kaplan Okos Magisterarbeit zur besten gekürt.

Kaplan Ezekiel Oko aus dem Bistum Enugu (Nigeria) hat die beste Magisterarbeit an der Kölner Hochschule für Katholische Theologie abgeliefert, wie im Rahmen der Eröffnung des kommenden akademischen Studienjahres bekannt gegeben wurde. Die Arbeit trägt den Titel „Stephen Covey's Leadership Approach: A Study in the Light of Leadership Ethics and in Quest for a Christian Leadership Ethics“ und analysiert die Ansätze des US-amerikanischen Bestsellerautors Steven Covey und deren Verbindung zur christlichen Führungstheorie.

Lesen Sie auch:

Kaplan Oko ist seit 2010 Priester und machte am Bigard Memorial Seminary Enugu seinen Bachelor in Theologie und Philosophie. 2017 setzte er das Studium der Philosophie in Bonn fort, wo er derzeit auch lebt. Nebenbei leistet er einen Aushilfsdienst in der dortigen Gemeinde.

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Geistliche und Priester Kölner Hochschule für Katholische Theologie

Weitere Artikel

Theoretisch weniger Übergriffe, praktisch mehr Einschüchterung: Ein neuer Bericht zeigt, wie unterdrückt die Kirche aktuell in Nicaragua ist.
30.08.2025, 11 Uhr
Meldung
Das spanische Meinungsforschungsinstitut CIS meldet einen dramatischen Rückgang der Katholiken. Regionale Erhebungen zeigen allerdings ein ganz anderes Bild.
07.08.2025, 14 Uhr
José García
So richtig schön wird der Sommer, wenn du die Ferien mit Jesus verbringst. Wie geht das? Hier findest du eine Challenge für jede Ferienwoche.
01.08.2025, 15 Uhr
Raphael Ballestrem Bernadette Ballestrem

Kirche

Näher zur eucharistischen Anbetung: Adoratio machte es möglich, mit Vorträgen, Gebetszeiten und Begegnung. Auch Bischof Oster und Sophia Kuby kamen.
02.10.2025, 05 Uhr
Elisabeth Hüffer