MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Missbrauchsbericht Erzbistum München und Freising

Der Brief des Emeritus ist wohl das letzte Wort, das Papst Benedikt an die Opfer des Missbrauchs richtet. Aber seine Worte sollten auch die treuen Katholiken aufrichten. Ein Kommentar.
08.02.2022, 14 Uhr
Guido Horst
Vier Juristen haben für Benedikt XVI. die Vertuschungs-Vermutung der Münchener Anwaltskanzlei WSW und den öffentlich erhobenen Vorwurf der Falschaussage gegen den emeritierten Papst untersucht.
08.02.2022, 12 Uhr
Joseph Ratzinger steht für eine Kirche, deren Maß die Offenbarung ist. Mit seinem Brief von heute lädt er die Gläubigen ein, dem Herrn der Geschichte treu zu bleiben.
08.02.2022, 12 Uhr
Guido Horst
Staatsanwaltschaft prüft nach Münchner Gutachten 42 Fälle
Prominente Katholiken wie Birgit Kelle oder Alexander von Schönburg aber auch viele andere Gläubige erzählen der Tagespost, warum sie trotz der Missbrauchsfälle ...
02.02.2022, 14  Uhr
Sally-Jo Durney Veronika Wetzel
Missbrauchsfälle in der Kirche
Betroffene von innerkirchlichem sexuellen Missbrauch werfen vielen Bischöfen vor, lediglich „Betroffenheitslyrik“ vorzutragen.
02.02.2022, 12  Uhr
Stefan Ahrens
Bischof Bätzing: Benedikt muss sich entschuldigen
Der emeritierte Papst müsse sich über seine Berater hinwegsetzen, meint der DBK-Vorsitzende Bätzing. Seine Erklärungsversuche reichten bislang nicht aus.
31.01.2022, 07  Uhr
Meldung
Mehr laden