Bild des Tages

Bild des Tages vom 20.12.2021

Blumen am Mahnmal "Der Riss" zum Gedenken an die Opfer des islamistischen Terroranschlags auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz 2016.
5. Jahrestag des Terroranschlags am Breitscheidplatz
Foto: Hannibal Hanschke (Reuters/Pool) | Blumenmeer am Breitscheidplatz in Berlin.

Kurz vor Weihnachten 2016 erlebt die Bundesrepublik in Berlin den schlimmsten islamistischen Terroranschlag.

Er kostet 13 Menschen das Leben. 

 

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Weitere Artikel
Geschenke und Glühwein ade: Warum in der Gesellschaft viele Weihnachten nun möglichst schnell wieder entsorgen.
01.01.2022, 09  Uhr
Peter Winnemöller
Passau, Linz und Wien sind auch in der Adventszeit beliebte Kreuzfahrtziele. Ohne Weihnachtsmärkte sind die Donaumetropolen dieses Jahr viel ruhiger und leerer.
19.12.2020, 09  Uhr
Carsten Heinke
Themen & Autoren

Kirche

Eine Franziskanerinnenkongregation aus Kamerun ist bereit, ins Berliner Kloster St. Gabriel einzuziehen. Dadurch würde die Umwidmung der Anlage für säkulare Zwecke verhindert.
06.07.2022, 14 Uhr
Vorabmeldung
Der heilige Anselm von Canterbury (1033–1109 wollte die Vernünftigkeit des Glaubens der Kirche erweisen. 
06.07.2022, 07 Uhr
Marius Menke
Der vom Synodalem Weg geplante Synodale Rat stößt auf dezidierte Kritik. Laut Kardinal Kasper zerstört ein solches Gremium die Struktur, „die Christus für seine Kirche gewollt hat“.  
05.07.2022, 10 Uhr
Dorothea Schmidt