Bild des Tages

Bild des Tages vom 16.12.2021

Eine Krippe für Papst Benedikt XVI.
Benedikt XVI. , Erzbischof Gänswein, Bischof Voderholzer
Foto: Tabakovic/BistumRegensburg

Wenn man schon mal als Pilger mit dem Verband Bayerischer Krippenfreunde in Rom weilt, dann kann man auch den Päpsten eine Weihnachtskrippe schenken. Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer hat es getan – und wie man sieht, hat nicht nur Benedikt XVI. seine Freude daran, sondern auch Erzbischof Georg Gänswein.

Ob die Heilige Familie, wie es die Krippe zeigt, bei der Geburt Jesu aber wirklich eingeschneit war?

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren

Kirche

Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke äußert sich zum „Ad-limina-Besuch“ der deutschen Bischöfe, zur Gefahr eines Schismas und zum neuen kirchlichen Arbeitsrecht.
26.11.2022, 14 Uhr
Dorothea Schmidt
Der Vatikan hat die Kritik der Kardinäle Ladaria und Ouellet am Synodalen Weg veröffentlicht. Diese Transparenz schafft Orientierung, wo bisher nur ungläubiges Staunen über die Bischöfe war.
25.11.2022, 11 Uhr
Guido Horst
Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt in zwei Fällen gegen den Kölner Kardinal wegen des Verdachts der falschen eidesstattlichen Versicherung. Ökumenisches Gebet abgesagt. 
25.11.2022, 11 Uhr
Meldung
Im Wortlaut die Stellungnahme von Kardinal Marc Ouellet zum Synodalen Weg beim interdikasteriellen Treffen mit den deutschen Bischöfen.
24.11.2022, 17 Uhr
Kardinal Marc Ouellet