Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Bild des Tages

Bild des Tages vom 16.12.2021

Eine Krippe für Papst Benedikt XVI.
Benedikt XVI. , Erzbischof Gänswein, Bischof Voderholzer
Foto: Tabakovic/BistumRegensburg

Wenn man schon mal als Pilger mit dem Verband Bayerischer Krippenfreunde in Rom weilt, dann kann man auch den Päpsten eine Weihnachtskrippe schenken. Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer hat es getan – und wie man sieht, hat nicht nur Benedikt XVI. seine Freude daran, sondern auch Erzbischof Georg Gänswein.

Ob die Heilige Familie, wie es die Krippe zeigt, bei der Geburt Jesu aber wirklich eingeschneit war?

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren

Kirche

Eine Tagung in Stift Heiligenkreuz mit Erzbischof Georg Gänswein und Kardinal Kurt Koch befasste sich mit der Relevanz des Priestertums heute. 
18.04.2024, 13 Uhr
Leander Lott