Peter Winnemöller

Redakteur - Online
Peter Winnemöller betreut als Onlineredakteur die Internetseite der Tagespost und schreibt für die Medien- und Kirchenseite. Als Onliner schreibt er in seinem Blog und in unterschiedlichen Portalen über Medien- und Kirchenthemen. In Printmedien veröffentlichte er Artikel unter anderem im "Vatican Magazin", in der "KOMMA" und in "Die neue Ordnung".
Peter Winnemöller

Aktuelle Artikel

Ausschreitungen im Vorfeld des AFD Parteitags
Nicht neutral zu bleiben, wenn man berichtet, das kann böse nach hinten losgehen, wie jüngst beim öffentlich-rechtlichen Sender "Phoenix" zu sehen war.
02.07.2024, 20  Uhr
Peter Winnemöller
Olympiahalle München
Selbst aus christlichen Kreisen kommen Warnungen vor der Gebetskonferenz. Doch was genau könnte an Lobpreis, Vorträgen und Gebeten gefährlich sein?
19.06.2024, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Bischof Dominikus
Ein weitere Mönchsbischof übernimmt eine deutsche Diözese. Der ehemalige Abt von Königsmünster ist ein erfahrener Weihbischof und Kirchenrechtler.
28.05.2024, 12  Uhr
Peter Winnemöller
Weltsynode in Rom
Die Meldung der Deutschen Bischofskonferenz an das Synodensekretariat gibt ein völlig falsches Bild der kirchlichen Wirklichkeit wieder.
27.05.2024, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Geldscheine und Kirchenmodell
Man kann durchaus kreative und zeitgemäße Lösungen finden, die gar keine radikale Trennung von Staat und Kirche bedeuten müssen. 
15.05.2024, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Johannes Mario Simmel, österreichischer Schriftsteller und Drehbuchautor
Johannes Mario Simmel wurde geliebt oder gehasst, dazwischen war nichts. Claudia Graf-Grossmann hat eine Biografie des Erfolgsschriftstellers vorgelegt.
13.05.2024, 17  Uhr
Peter Winnemöller
Mehr laden