Peter Winnemöller

Redakteur - Online
Peter Winnemöller betreut als Onlineredakteur die Internetseite der Tagespost und schreibt für die Medien- und Kirchenseite. Als Onliner schreibt er in seinem Blog und in unterschiedlichen Portalen über Medien- und Kirchenthemen. In Printmedien veröffentlichte er Artikel unter anderem im "Vatican Magazin", in der "KOMMA" und in "Die neue Ordnung".
Peter Winnemöller

Aktuelle Artikel

Google-Suchbegriffe des Jahres 2022
Bei „Was-ist-Fragen“ landet das christliche Fest unter den Top Ten. Doch bei den Antworten auf die Frage sind kirchliche Seiten die Verlierer.
07.12.2022, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Internet-Verkabelung
Projekt „Gaia-X“: Die beteiligten Firmen einigen sich endlich auf eine gemeinsame Sprache zum Austausch der Daten in einem europäischen Cloudsystem.
06.12.2022, 15  Uhr
Peter Winnemöller
Kommunikation
Eine gesellschaftliche Kommunikation, die den Anderen und den Skurrilen nicht mehr sein lassen kann, ist eine Unkultur gefährlich unkommunikativer Wiedergänger.
10.11.2022, 17  Uhr
Peter Winnemöller
Szene aus der ARD-Dokumentation «Wie Gott uns schuf»
Auszeichnung für die Dokumentation über „Out in Church“. Das neue kirchliche Ideal wird preiswürdig. Die Aktivisten sind überflüssig.
04.11.2022, 11  Uhr
Peter Winnemöller
John Henry Kardinal Newman
Die Königin ist tot - das Leben geht weiter: Ein Sonntagsspaziergang durch London.
16.10.2022, 07  Uhr
Peter Winnemöller
Der Synodale Weg tut sich schwer mit dem Amt.
Der Synodale Weg tut sich schwer mit dem Amt. Mit dem Seminaristen will man gar nicht erst reden. Die Funktionäre sollten sich klar und eindeutig positionieren.
26.08.2022, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Treibt die Kirchensteuer die Menschen aus der Kirche?
Die Kopplung der Mitgliedschaft an die Kirchensteuer richtet für die Kirche in Deutschland Schaden an, denn oft genug treibt die Steuer die Menschen aus der Kirche.
28.08.2022, 17  Uhr
Peter Winnemöller
Mehr laden