Peter Winnemöller

Redakteur - Online
Peter Winnemöller betreut als Onlineredakteur die Internetseite der Tagespost und schreibt für die Medien- und Kirchenseite. Als Onliner schreibt er in seinem Blog und in unterschiedlichen Portalen über Medien- und Kirchenthemen. In Printmedien veröffentlichte er Artikel unter anderem im "Vatican Magazin", in der "KOMMA" und in "Die neue Ordnung".
Peter Winnemöller

Aktuelle Artikel

Max Josef Metzger
Auf den mutigen Priester wartet die Erhebung zur Ehre der Altäre: Im Ersten Weltkrieg wurde er zum Pazifisten, die Nationalsozialisten machten ihn zum Märtyrer.
17.04.2024, 09  Uhr
Peter Winnemöller
Georg Bätzing  übt mit seiner Forderung nach Diakoninnen Druck auf den Papst aus.
Es ist geradezu unverantwortlich, die unerfüllbare Hoffnung auf geweihte Diakoninnen immer erneut zu wecken und damit politischen Druck auf den Papst auszuüben.
02.04.2024, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Fotoausstellung der Familie Kafka in Berlin
Eine Ausstellung in Berlin zeigt Fotos der Familie des berühmten Schriftstellers. Dabei ergibt sich ein ganz ungewohntes Bild des Familienmenschen Franz Kafka.
31.03.2024, 19  Uhr
Peter Winnemöller
Waterloo
Schwedens Exportschlager Nr. 1: Vor 50 Jahren begann beim Grand Prix d'Eurovision in Brighton ABBAs einzigartige Musikkarriere.
03.03.2024, 09  Uhr
Peter Winnemöller
Der Lauf der Zeit
Der 29. Februar zeigt uns, dass die Zeit nicht so einfach zu fassen ist.  Ein Versuch, ihr ein wenig auf die Schliche zu kommen.
29.02.2024, 07  Uhr
Peter Winnemöller
Mehr laden