Oliver Gierens

Autor
Oliver Gierens ist freiberuflicher Journalist und Buchautor. Seit 2009 schreibt er mit Unterbrechungen für die "Tagespost". Er ist unter anderem für die ost- und mitteldeutsche Bistumszeitung "Tag des Herrn", die evangelische Kirchenzeitung "Glaube und Heimat" sowie für die Deutsche Presse-Agentur tätig. Viele Jahre lang war er zuvor Redakteur bei Radio Horeb. Er lebt im Norden Brandenburgs.
Oliver Gierens

Aktuelle Artikel

Im Kloster von Munkeby arbeiten und beten die Trappisten.
Nach über 800 Jahren sind Trappisten an ihren alten Standort im norwegischen Munkeby zurückgekehrt. Sie blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.
15.02.2024, 13  Uhr
Oliver Gierens
Prämonstratenser-Kloster
Magdeburg hat ein neues Prämonstratenserkloster. Doch die Kirchenkrise macht auch vor dem Traditionsorden nicht halt.
14.10.2023, 15  Uhr
Oliver Gierens
Internationales Friedenstreffen
Hochrangige Vertreter der Weltreligionen beteten in Berlin für Frieden und berieten über gewaltfreie Wege zur Beendigung von Konflikten.
23.09.2023, 13  Uhr
Oliver Gierens
Mehr laden