Oliver Gierens

Autor
Oliver Gierens ist freiberuflicher Journalist und Buchautor. Seit 2009 schreibt er mit Unterbrechungen für die "Tagespost". Er ist unter anderem für die ost- und mitteldeutsche Bistumszeitung "Tag des Herrn", die evangelische Kirchenzeitung "Glaube und Heimat" sowie für die Deutsche Presse-Agentur tätig. Viele Jahre lang war er zuvor Redakteur bei Radio Horeb. Er lebt im Norden Brandenburgs.
Oliver Gierens

Aktuelle Artikel

Beerdigung eines Ukrainischen Gefallenen in Kiew
Der Krieg eint derzeit die Ukrainer – doch die Beziehung zwischen den beiden orthodoxen Kirchen bleibt kompliziert.
24.09.2022, 11  Uhr
Oliver Gierens
Vierte Synodalversammlung des Synodalen Weges
Bei der Vollversammlung des Weltkirchenrats blickten die Vertreter anderer Konfessionen auch auf die Entwicklungen in der katholischen Kirche – und das durchaus ...
10.09.2022, 13  Uhr
Oliver Gierens
Vor der  Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen
Bei der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen ging es um die Bewahrung der Schöpfung und die Weltsynode.
05.09.2022, 07  Uhr
Oliver Gierens
Pater Tobias Breer OPraem bei einer Buchpräsentation in St. Petri in Magdeburg
Er wurde bundesweit bekannt als der „Marathon-Pater“ – seine Marathonläufe führten Prämonstratenserpater Tobias Breer aus der Duisburger Abtei Hamborn sogar bis in ...
05.09.2022, 15  Uhr
Oliver Gierens
Bischof Wolfgang Ipolt: "Ich muss genauso wie jeder Getaufte und Gefirmte meine Beziehung zum Herrn stärken"
Der Görlitzer Bischof Wolfgang Ipolt ist froh, dass die Zisterzienser in Neuzelle den Mut zum Adoratio-Kongress in der Diaspora hatten.
23.08.2022, 16  Uhr
Oliver Gierens
Plakate der „Beauftragten der Bundesregierung für Ausländerfragen“ (r.) und der Jungen Union aus dem Jahr 2000
Das moderne Verständnis von Staatsbürgerschaft sollte altes Untertanen- und Standesdenken überwinden – doch das Versprechen der Gleichheit wurde nur teilweise ...
21.08.2022, 11  Uhr
Oliver Gierens
Mehr laden