Oliver Gierens

Autor
Oliver Gierens ist Journalist und Buchautor. Hauptberuflich ist er in der Landes- und Lokalredaktion bei der Zeitung „Der Prignitzer“ im Norden Brandenburgs tätig, außerdem arbeitet er freiberuflich für die „Tagespost“, die ostdeutsche Bistumszeitung „Tag des Herrn“ und die Katholische Nachrichten-Agentur. Viele Jahre lang war er zuvor Redakteur und Moderator bei Radio Horeb. Ab November wechselt er als Redakteur zum Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. in Paderborn. Unter anderem wird er dort für die Zeitung „Bonifatiusblatt“ verantwortlich sein.
Oliver Gierens

Aktuelle Artikel

Hamburgs Erzbischof Stefan Heße
In Hamburg erhalten Schüler aller großen Religionen einen gemeinsamen „Religionsunterricht für alle“.
08.05.2022, 07  Uhr
Oliver Gierens
Papst Franziskus feiert Heilige Messe und Priesterweihe im Petersdom
Die Wege zum Priestertum werden immer individueller, und das erfordert Kreativität in der Priesterausbildung. Ein Besuch im Erfurter Priesterseminar.
29.04.2022, 09  Uhr
Maximilian Mattner Oliver Gierens
Bühnenbild: Benedikt XVI. (Walter Kreye, rechts) und Kardinal Jorge Bergoglio (Walter Sittler) in Castel Gandolfo
Der Film „Die zwei Päpste“ feierte vor drei Jahren große Erfolge – jetzt gibt es das Stück als Bühnenfassung. Die überzeugt genauso wenig wie die Filmvorlage.
24.04.2022, 09  Uhr
Oliver Gierens
Freidensgebet
Friedensgebet mit Heiner Koch. Die griechisch-katholische Gemeinde der Ukrainer in Berlin sorgt sich um den Frieden. Gemeinsames Gebet der Christen.
17.02.2022, 15  Uhr
Oliver Gierens
Bischof Bohdan Dzyurakh
Der Apostolische Exarch für die Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien, Bischof Bohdan Dzyurakh, appelliert an die Solidaritätsbewegung ...
16.02.2022, 11  Uhr
Oliver Gierens
Bruder Benedikt
Lebenslange Bindung. Bruder Benedikt hat sein „Heiliges Bündnis“ in der geistlichen Familie „Das Werk“ geschlossen. 
07.02.2022, 07  Uhr
Oliver Gierens
Mehr laden