Oliver Gierens

Autor
Oliver Gierens ist freiberuflicher Journalist und Buchautor. Seit 2009 schreibt er mit Unterbrechungen für die "Tagespost". Er ist unter anderem für die ost- und mitteldeutsche Bistumszeitung "Tag des Herrn", die evangelische Kirchenzeitung "Glaube und Heimat" sowie für die Deutsche Presse-Agentur tätig. Viele Jahre lang war er zuvor Redakteur bei Radio Horeb. Er lebt im Norden Brandenburgs.
Oliver Gierens

Aktuelle Artikel

Benedikt XVI. aufgebahrt
Die Einträge im digitalen Kondolenzbuch für Benedikt XVI. zeigen einen deutlichen Kontrast zum öffentlichen Bild, das vom verstorbenen Pontifex gezeichnet wird.
04.01.2023, 16  Uhr
Oliver Gierens
Herbstvollversammlung Deutsche Bischofskonferenz
Seit über zehn Jahren geraten die unzähligen Fälle sexuellen Missbrauchs in der katholischen Kirche nicht aus den Schlagzeilen.
30.12.2022, 19  Uhr
Oliver Gierens
45. Europäischen Taize-Jugendtreffen
Über den Jahreswechsel treffen sich in Rostock rund 5.000 überwiegend junge Menschen zum 45. Europäischen Jugendtreffen der Gemeinschaft von Taizé.
30.12.2022, 16  Uhr
Oliver Gierens
Bischof Christian Schreiber
Bischof Christian Schreiber leistete Pionierarbeit: Als erster Bischof von Meißen nach der Reformation und als erster Oberhirte der neu errichteten Diözese Berlin ...
19.12.2022, 07  Uhr
Oliver Gierens
Bayerische FDP stellt den konfessionellen Religionsunterricht in Frage.
Abschaffung des konfessionellen Religionsunterrichts, Wegfall kirchlicher Sonderrechte und Ablösung der Staatsleistungen: Ein Thesenpapier der bayerischen ...
14.10.2022, 09  Uhr
Oliver Gierens
Beerdigung eines Ukrainischen Gefallenen in Kiew
Der Krieg eint derzeit die Ukrainer – doch die Beziehung zwischen den beiden orthodoxen Kirchen bleibt kompliziert.
24.09.2022, 11  Uhr
Oliver Gierens
Mehr laden