Jakob Ranke

Volontär
Jahrgang 1989, ist seit 1. September 2022 Redaktionsvolontär der „Tagespost“. Er studierte in München und Innsbruck Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften und Medizin. Neben dem Volontariat bei der „Tagespost“ ist er als Honorararzt tätig.
Jakob Ranke

Aktuelle Artikel

Rentenfrage
In Frankreich wagt sich Macron an eine Erhöhung des Renteneintrittsalters. Das wäre auch in Deutschland geboten.
31.01.2023, 11  Uhr
Jakob Ranke
Gebetshaus-Gründer Johannes Hartl
Was bedeutet "Schönheit" eigentlich für Christen? Johannes Hartl, Gründer des Gebetshauses Augsburg, hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Thema ...
29.01.2023, 07  Uhr
Sally-Jo Durney Jakob Ranke
Räumung von Lützerath
Die energie- und klimapolitische Debatte krankt daran, dass starken Bildern mehr Platz eingeräumt wird als intelligenten Konzepten.
13.01.2023, 11  Uhr
Jakob Ranke
Ehemaliger Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
Es lebe die christliche Debattenkultur: Der ehemalige Gesundheitsminister hat ein apologetisches Buch über seine Corona-Politik geschrieben.
18.01.2023, 11  Uhr
Jakob Ranke
Gesundheitsminister Karl Lauterbach
Die Ampel ignoriert in der Gesundheitspolitik die drängenden Probleme der Zeit. Stattdessen tüftelt sie an "geschlechterneutralen" Formulierungen.
28.12.2022, 11  Uhr
Jakob Ranke
Elon Musks Twitterumfrage
Die öffentliche Beurteilung von Elon Musks erratischem Wirken als Twitter-Chef hat Schlagseite. Echte Verteidiger der Meinungsfreiheit sind rar.
22.12.2022, 11  Uhr
Jakob Ranke
Parteigründung Bündnis Deutschland
Ein neue Partei will das Spektrum zwischen der Union und der AfD füllen: „Bündnis Deutschland“, nennt sie sich.
04.12.2022, 09  Uhr
Jakob Ranke
Notker Wolf, emeritierte Abtprimas der Benediktiner,
Sechzehn Jahre nach seinen „Ketzerischen Gedanken zu Deutschland“ hat sich der mittlerweile emeritierte Abtprimas der Benediktiner, Notker Wolf, noch einmal zu ...
26.11.2022, 07  Uhr
Jakob Ranke
Mehr laden