Jakob Ranke

Volontär
Jakob Ranke (Jahrgang 1989), ist seit 1. September 2022 Redaktionsvolontär der „Tagespost“. Er studierte in München und Innsbruck Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften und Medizin. Neben dem Volontariat bei der „Tagespost“ ist er als Honorararzt tätig.
Jakob Ranke

Aktuelle Artikel

Muslimische Jugendliche in einer Einkaufsstraße
Schüler halten den Koran für wichtiger als Gesetze – und Deutschland fällt aus allen Wolken. Über ein Diskursphänomen, bei dem Christen vermitteln könnten.
24.04.2024, 11  Uhr
Jakob Ranke
Startete einen Selbstversuch auf Twitter: J.K. Rowling testete das neue Gesetz gegen Hassrede in Schottland.
Ein schottisches Gesetz verursacht Wirbel um die twitterfreudige J.K. Rowling und Überlastungen bei der Polizei.
13.04.2024, 21  Uhr
Jakob Ranke
Legt Zeugnis ab: Bettina-Sophia Karwath.
Bettina-Sophia Karwath ist neue Leiterin des „Lehrhauses für Psychologie und Spiritualität“.
25.03.2024, 07  Uhr
Jakob Ranke
Animationsfilm Schlümpfe 2
Der Gefährderansprache an eine politisch deviante 16-Jährige folgt die mediale Skandalisierung. Doch der Fall hält Überraschungen bereit.
21.03.2024, 21  Uhr
Jakob Ranke
Einsames Kind am Zaun
Die Geburtenrate in Deutschland stürzt – wieder – ab. Nicht ganz schuldlos an der Misere dürfte der permanente Ruf nach mehr Erwerbsarbeit sein.
21.03.2024, 11  Uhr
Jakob Ranke
Ja und Nein Plakate zur Schweizer Rente
Einfach mal die Rente erhöhen? Warum das demokratische Dilemma hinter der Schweizer Entscheidung auch Deutschland gefährdet. Ein Kommentar.
04.03.2024, 16  Uhr
Jakob Ranke
Mehr laden