Angela Richter

Autorin
Angela Richter (1964) wohnt im nördlichen Münsterland und ist im Hauptberuf Mutter und Oma mit 6 Kindern und 8 Enkelkindern, war 20 Jahre tätig in der Gruppenarbeit bei der KPE. Sie interessiert sich für Klassische Musik und singt auch selber mit Leidenschaft.
Angela Richter

Aktuelle Artikel

Gebhard Fugel: Jesus heilt Kranke (ca. 1920)
Am dritten Freitag nach Pfingsten feiert die Kirche das Fest des Heiligsten Herzens Jesu. Wofür steht das Herz? Richtig: für die Liebe!
15.06.2023, 05  Uhr
Angela Richter
Die Lichter der Osternacht.
Bestimmt habt ihr auch die Feier der Osternacht miterlebt. Eine eindrucksvolle Liturgie, nicht wahr? Weißt du, was sie bedeutet?
13.04.2023, 05  Uhr
Angela Richter
Das Kreuz ist Zeichen des Sieges - aber wieso eigentlich? Angela Richter erklärt die Bedeutung des Kreuzes einfach.
Warum ist eigentlich das Kreuz das wichtigste Kennzeichen für uns als Christen? Die Krippe mit dem Jesuskind wäre doch eigentlich viel netter…?
06.04.2023, 05  Uhr
Angela Richter
Die besondere Atmosphäre auf dem Friedhof bietet einen hilfreichen Rahmen für eine Katechese über die Seele und das ewige Leben.
Ein Friedhofsgespräch zwischen Eltern und  Kindern bietet eine  wunderbare Möglichkeit, über die menschliche  Seele und das ewige  Leben zu sprechen.
03.11.2022, 05  Uhr
Angela Richter
Sakrament "Priesterweihe"
In den Sakramenten hat uns Jesus wichtige Hilfsmittel geschenkt, damit wir den Weg in den Himmel finden.
14.07.2022, 17  Uhr
Angela Richter
Eltern bei der Taufe eines Kindes
Ein paar Tipps für Eltern zum Umgang mit der Taufkatechese.
07.07.2022, 11  Uhr
Angela Richter
Taufe eines Säuglings
Liebe Kinder, bestimmt mögt ihr Geschichten! Heute möchte ich euch eine ganz besondere Geschichte erzählen.
07.07.2022, 05  Uhr
Angela Richter