Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Aßlar/Köln

TV-Premiere: EWTN zeigt „Unplanned“

Sensationeller Erfolg: Deutsche Synchronfassung bricht hierzulande alle Rekorde.
UNPLANNED, Ashley Bratcher
Foto: via www.imago-images.de (www.imago-images.de) | EWTN heute: Erstausstrahlung der deutschen Fassung des US-amerikanischen Filmdramas "Unplanned" im deutschsprachigen Fernsehen.

Ab 22 Uhr strahlt der katholische TV-Sender EWTN heute erstmals die Synchronfassung des US-amerikanischen Filmdramas „Unplanned“ (dt.: Ungeplannt) im deutschsprachigen Fernsehen aus. Die von der Stiftung „Ja zum Leben“ finanzierte deutsche Synchronfassung war der mit großem Abstand bestverkaufte Film des Jahres 2020 im christlichen Bereich in Deutschland.

Lesen Sie auch:

Das teilte der Vertreiber des Films, der evangelikale Verlag, Gerth Medien, der Evangelischen Nachrichtenagentur „idea“ jetzt auf Anfrage mit.

Film erzählt eine wahre Geschichte

Der Spielfilm erzählt die wahre Lebensgeschichte der US-Amerikanerin Abby Johnson, die acht Jahre lang eine „Planned Parenthood“-Abtreibungsklinik im US-Bundesstaat Texas leitete. Nachdem sie selbst bei einer vorgeburtlichen Kindstötung assistierte und über den Monitor des Ultraschallgeräts den Überlebenskampf des ungeborenen Kindes mitverfolgt, wandelt sich Abby Johnson zu einer überzeugten Lebensrechtlerin. Längst zählt Johnson, die mittlerweile zum katholischen Glauben konvertierte, zu den einflussreichsten Menschenrechtsaktivistinnen der USA.

Fünfstellige Verkaufszahlen nach nur zweieinhalb Monaten

Die deutsche Synchronfassung des Films war erst am 3. September in Fulda uraufgeführt worden und ist als DVD und Blu-ray auf Deutsch im Handel seit dem 16. Oktober 2020 erhältlich.

 

Wie „idea“ unter Berufung auf den Produktmanager Jörg Schwehn berichtet, liege die Zahl der in Deutschland verkauften DVD und Blue-ray Discs „deutlich im fünfstelligen Bereich“. Christen bestellten teilweise zehn Exemplare, um sie an andere weiterzugeben. Auch im säkularen Bereich verkaufe sich der Film „sensationell gut“. „Wir sind begeistert. Das haben wir so nicht erwartet“, zitiert „idea“ Schwehn. DT/reh

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Christen EWTN (Eternal Word Television Network) Spielfilme Säkularisation

Weitere Artikel

Am 31. Dezember jährt sich der Todestag Benedikts XVI. - Warum die Christen heute die Theologie Joseph Ratzingers brauchen.
31.12.2025, 07 Uhr
Manuel Schlögl
Spürbare Freude, Menschenmassen, viel Lobpreis, eine Bischofsmesse und zum Abschluss ein Konzert. Das war der zweite Tag der Mehr-Konferenz.
04.01.2026, 21 Uhr
Meldung
Am 25. Dezember startet „Der Medicus II“ im Kino. Ein Tagespost-Exklusivinterview mit Regisseur Philipp Stölzl über eine filmische Historien-Fiktion zwischen Religion und Wissenschaft.
25.12.2025, 14 Uhr
Norbert Fink

Kirche

Am Beschluss des Heiligen Jahres in der Ewigen Stadt nahm eine vielköpfige Pilgergruppe der Initiative „Neuer Anfang“ und der „Tagespost“ teil. Ein Wallfahrtsbericht.
12.01.2026, 16 Uhr
Thomas Philipp Reiter
Nur eine geeinte Kirche kann ein „Licht“ für die Völker sein. Auf der Suche nach der verlorenen Einheit hat der Papst mit den Kardinälen angefangen. Und vor den Diplomaten spricht er Tacheles.
09.01.2026, 11 Uhr
Guido Horst
Bei der letzten Sitzung der Synodalversammlung in Stuttgart geht es um Bilanz, Reformperspektiven und den Übergang zur Synodalkonferenz. Ob Rom dem Gremium zustimmen wird, ist weiterhin offen.
09.01.2026, 14 Uhr
Meldung
Die Kardinalsversammlung in Rom ist ohne Ergebnisse oder neue Ideen zu Ende gegangen. Dem Papst ging es darum, das Band der Einheit zu stärken. Aber viele fehlten.
09.01.2026, 10 Uhr
Guido Horst